Zum Inhalt springen

Fitnessbike-Crossbike-Trekkingbike ...


Empfohlene Beiträge

Frage an Euch: Wo ist da der Unterschied?

 

Ich möchte mir neben meinem Rennrad ein Rad kaufen, mit den ich sehr schnell auf der Strasse bin, welches aber eine Trekking-Schaltung besitzt, da ich es im Winter fahren will und da wollen meine Knie kleinere Gänge.

 

Aus den anderen Threads bin ich auf das Simplon Scan M2 gestossen... wäre das was für mich? Mein Händler meinte, ich bräuchte ein Fitnessbike. Lt. Simpolon ist das Rad eines; nur hat ein Fitnessbike nicht eher eine Rennradschaltung? Kenn mich nicht aus:f::f::f:

 

Ist zwar ne blöde Frage, aber will nicht unnötig Geld rausshauen mit einem für mich falschem Rad: Ist das Scan ein Fitnessbike oder ein Crossbike? ODer gar ein Trekkingbike?!

 

Bitte um Hilfe *confused*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt kein gesetz das besagt welche schaltung ein trekkingbike haben muss und was genau ein fitnessbike ist. schau drauf, dass die übersetzung deinen ansprüchen enspricht, wie man es dann nennt ist ja egal.

 

...und wenn du gepäckträger montieren kannst ist es theoretisch auch ein trekking bike....

 

mit simplon scan oder grid kannst nix falsch machen. überleg dir halt ob du eine rr oder eine mtb schaltung haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt kein gesetz das besagt welche schaltung ein trekkingbike haben muss und was genau ein fitnessbike ist. schau drauf, dass die übersetzung deinen ansprüchen enspricht, wie man es dann nennt ist ja egal.

 

...und wenn du gepäckträger montieren kannst ist es theoretisch auch ein trekking bike....

 

mit simplon scan oder grid kannst nix falsch machen. überleg dir halt ob du eine rr oder eine mtb schaltung haben willst.

 

Aber es ist doch hoffentlich schneller am Asphalt als ein MTB mit Slicks?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist doch hoffentlich schneller am Asphalt als ein MTB mit Slicks?!