Zum Inhalt springen

Sattelprobleme


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

die letzten paar Tage haben mir endgültige bewiesen was ich schon im Herbst nicht wahr haben wollte: ich brauche einen anderen Sattel.

 

Ich fahre momentan einen Selle NT1 (war bei meinem Rad dabei), sofort nach dem aufsitzen find ich ihn ja toll aber nach einiger Zeit bzw. wenns mal steiler bergauf geht fangen die Probleme an: Taubheitsgefühle vorne und starke Schmerzen an den Sitzknochen :(

 

Mit der Sitzposition habe ich mich schon eingehend (Sattel vor/zurück; waagrecht, Nase runter, Nase rauf) beschäftigt, damit lässt sich das Problem leider nicht in den Griff bekommen.

 

Ich habe jetzt einmal meinen Sitzknochenabstand gemessen, der liegt ca bei 12,5cm.

 

Mir wäre dazu der SQ 612 in M (14cm) in den Sinn gekommen, was haltet ihr davon?

Noch zu schmal/sportlich?

 

Der Einsatzbereich liegt zwischen der schnellen Hausrunde bis zur Mehrtagestour im Mittel und Hochgebirge.

 

Inkl. Rolle schau ich, das ich auf eine km-leistung von ca 200km pro Woche komme.

 

Natürlich bin ich immer mit Rad-Hose unterwegs.

 

Danke vorab für alle Tipps.

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

bist mit mtb oder rr unterwegs ?

ich kann dir den rival von specialized sehr empfehlen. fahr den seit einer weile auf mehreren bikes und bin voll zufrieden damit. gibt es auch in zwei verschiedenen breiten. die version mit stahl gestell bekommst um 25 euro oder so.

 

lg

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur wieder mal auf den Selle Strike SMP hinweisen, war der beste Sattel, den ich jemals hatte, Hohn und Spott wegen der etwas aussergewöhnlichen Form konnte ich leicht ertragen, nur halt ned billig, jetzt hab ich am MTB den Yutaak, fast genau so gut, etwas robuster, nur halt um einiges billiger, bin auch sehr zufrieden damit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...