Zum Inhalt springen

aus dörfler's witzekiste


DaRi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was ist an dem Witz so schlimm?:f:

Der Roberto Blanko hat selbst mal zum Stoiber oder so gesagt: "Wir Schwarzen müssen zusammenhalten", nachdem ihm eine Ehrenmitgliedschaft bei der CSU angeboten wurde.

Außerdem find ich da die Äußerungen vom Häupl nach der letzten Wahl ärger.

 

Den Ausdruck "Schwarzer" kannst aber wohl net mit "Neger" vergleichen. Zudem ists ein Unterschied ob das jetzt der Blanko oder aber "Weißbrot-Dörfler" macht.

Als Politiker kannst dir solche Sager in der Öffentlichkeit nicht leisten. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man eigentlich, was für Trottln wir als Politiker ham. Es gibt halt einfach Sachen, von denen sich jemand, der so in der Öffentlichkeit steht, zu distanzieren hat.

Hinzu kommt ja dann eigentlich noch, dass auch ganz anders gemeinte Äußerungen schon von den Medien so hingedreht werden, aus dem Zusammenhang gerissen zB, dass sie auch wieder negativ ausgelegt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man eigentlich, was für Trottln wir als Politiker ham. Es gibt halt einfach Sachen, von denen sich jemand, der so in der Öffentlichkeit steht, zu distanzieren hat.

Hinzu kommt ja dann eigentlich noch, dass auch ganz anders gemeinte Äußerungen schon von den Medien so hingedreht werden, aus dem Zusammenhang gerissen zB, dass sie auch wieder negativ ausgelegt werden können.

einerseits geb ich dir recht.

andrerseits denk ich mir: alle jammern, dass es in politik, sport,... keine leute mit ecken und kanten mehr gibt. alle quasseln nur mehr diplomatisches zeug, ohne inhalt, nur ja nirgends anecken. ob das jetzt unser neuer bundeskanzler ist, oder der raikkonen. keiner sagt, was er wirklich denkt und die leute sind (zurecht) unzufrieden.

 

natürlich sollt jeder, der in der öffentlichkeit steht, ein bisserl das hirn eingeschaltet haben, aber der witz war ja nicht schlimm, ich würd ihn eher vom niveau eher peinlich finden, als durch den ausdruck "neger". außerhalb der volksschule findet den witz eh keiner lustig und er lässt durchaus schlüsse auf den erzähler zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der hat halt noch einen völkischen Humor!:f:

 

 

Von dem "Amt" Landeshauptmann sollte man sich schon einen gewissen besonnenen "Ton" in der Öffentlichkeit erwarten können, scheinbar hinkt die "Person" Dörfler intellektuell nach - gut, das ist halt der dünnen Personaldecke des BZÖs zu verdanken...

 

 

Andererseits hat jedes Land die Bolidiger, die es verdient, leider!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der hat halt noch einen völkischen Humor!:f:

 

 

Von dem "Amt" Landeshauptmann sollte man sich schon einen gewissen besonnenen "Ton" in der Öffentlichkeit erwarten können, scheinbar hinkt die "Person" Dörfler intellektuell nach - gut, das ist halt der dünnen Personaldecke des BZÖs zu verdanken...

 

 

Andererseits hat jedes Land die Bolidiger, die es verdient, leider!;)

 

tja - er is halt ein alter bierlieferant!! :rolleyes::f: nicht mehr und nicht weniger!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass es schwarzer heisst, kann man diesem witzerl wohl nur ein wenig rassismus unterstellen, insofern naemlich als dass er auf die hautfarbe bezug nimmt und daraus ein anderssein ableitet.

 

was erschreckender ist, ist das geistige niveau, auf dem sich der hoechste kaerntner landespolitiker offenbar befindet.

gute nacht, kaernten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lesen des zitierten Witzes ist mir eher der sprichwörtliche Bissen im Hals stecken geblieben....

 

Ich denk mir dannn immer ätzend - jedes Land hat die Politiker die es verdient, besonders seit der letzten NR-Wahl.

 

Na geh, was hast denn? Der Faymann ist doch eh so fesch und ein bezauberndes Lächeln hat er auch und kompetenz, und Wissen, und, und, und,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist halt alles eine frage des stils und der intelligenz.

wurscht ob der witz jetzt als harmlos, altbacken, süß oder rassistisch interpretiert wird: witze die sich auf einen unterschied verschiedener menschen beziehen, hat man als volksvertreter einfach nicht zu machen. und wenn sich die ganze versammlung inklusive dem herrn blanco vor lachen anbrunzt hätt.... punktum.

es sind nämlich immer noch andere auch da, die nur das hören/lesen was sie hören/lesen wollen. und denen gibt ein geschulter diplomat keine wie auch immer geartete chance.

 

das hat nix mit ecken und kanten und sagen was man denkt zu tun.

einen guten politiker macht die fähigkeit zu sagen was er denkt ohne es ausgesprochen zu haben aus. und das gspür wann man das tun kann und wann nicht.

davon sind die meisten österr. politiker leider weit entfernt.

 

und grad der herr dörfler sollte sich bewusst sein, dass er als nachfolger eines derart polarisierenden menschen wie jörg haider sehr genau beobachtet wird. und er ist am holzweg wenn er meint in der selben schiene einfach weiterfahren zu können. da kommt die erste falsch gestellte weiche schneller als er denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland denkt man offensichtlich auch nicht weiter als in Kärnten http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/a010.gif

 

0310-warum-nicht-mal-ein-PK.jpg

 

Gute Idee, ein farbiges Staatsoberhaupt im Altreich. Die deutschen Tabubrecher sind da wieder mal viel weiter, die haben wirklich aus ihrer Geschichte gelernt!

 

Ausserdem: das ist wenigstens ein echter Neger, net so a halb-halb wie der neue Amipräsident...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber immer noch besser als die orangeblauen provinz bubis mit ihren vorgestrigen vaetern. voellig unnoetig sowas, zum kotzen.

 

Richtig,aber soweit ich mich erinnere war der Gerichtsgutachter und Naziarzt Gross ein hochgejubeltes SPÖ Mitglied und noch sehr lange Gerichtsgutachter.

 

Jede Partei hat ihre leichen im Keller.

Daher wähle ich http://www.republik-kugelmugel.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...