Zum Inhalt springen

Schwimmtrainer od. Lehrer gesucht!!!


Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Brauche einen Trainer od. Lehrer, der mir ein effizientes Kraulen beibringt bzw. Übungen usw. für das Training gibt bzw. zeigt! Sollte irgendwo in Wien sein!

 

Warum? Mir geht immer die Kraft aus bzw. "happert" es doch sehr an der Technik!

 

Helft mir bitte, sonst "sauf" ich ab!!!

 

Thx!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fantastische kurse gibts auf der schmelz, einmal pro woche, ein bis zwei stunden in drei leistungsgruppen mit geprüften lehrern...hat vor drei jahren auch nur 180 schilling pro semester gekostet...ich hab das ein ganzes semester genossen, obwohl ich kein student bin!...

 

ansonsten: bin kein geprüfter lehrer, aber kraulen kann ich gut(schwimmkurs schmelz, schwimmkurs in der stadthalle - als ich triathlon machte)...

 

stundensatz ist etwas günstiger als manuelle therapie, also 35,- / stunde (mt dauert 50 min und kostet 36,-, ausser shiatsu und qi-arbeit -> 45 euro)...allerdings würde ich, da ich beim schwimmen keine ausbildungen habe nur dann was verlangen, wennst zufrieden bist (ehrlichkeit vorausgesetzt - rastastyle)...

 

keep on swimming

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist auch die Steiner in der Stadthalle - immer Di (zB heute) 20:00 - kostet 4,8 EUR + Eintritt.

 

Aber 1:1 Training ist sicher effizienter, bei der Steiner hat allerdings auch jeder innerhalb eines Jahres halbwegs kraulen gelernt (sogar ich - und ich bin ein Untalent).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja, ich hoffe wir brauche kein jahr!...es geht in erster linie ums vermitteln der richtigen technik und trainingsprogramme zum üben...ich habe 3 - 4 kraulen trainiert und nach 3 wochen hats geklappt...leider habe ich viel zu spät mit der gleichseitigkeit angefangen, aber diesen fehler versuche ich meinen leuten zu ersparen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin 11 jahre lang leistungsschwimmer gewesen und muss sagen das die kurse auf der schmelz nicht das wahre vom ei sind. die individuelle betreuung geht vollkommen unter. am besten is du kaufst dir ein buch und schaust das du alles diszipliniert machst.

 

@irieman: nichts gegen dich aber wenn du selbst "nur" kraulen kannst glaube ich nicht das du anderen schwimmen beibringen solltest.

 

grüsse

laborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Gut ist auch die Steiner in der Stadthalle - immer Di (zB heute) 20:00 - kostet 4,8 EUR + Eintritt.

 

Aber 1:1 Training ist sicher effizienter, bei der Steiner hat allerdings auch jeder innerhalb eines Jahres halbwegs kraulen gelernt (sogar ich - und ich bin ein Untalent).

 

Das kann ich nur bestätigen ... Die Andrea Steiner ist gut ... als ich noch Sportschwimmer (Vereinsschwimmer) bei der SUW war, hat sie mich trainiert ... diese Dame war 16-fache staatsmeistern, also da kann glaub ich nix schiefgehn ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe geschrieben, dass ich keine gscheite ausbildung habe und habe ausserdem ein überaus faires angebot gemacht...er braucht nur sagen, dass war nix und dann waren wir eine stunde gemeinsam schwimmen...

 

natürlich ist meine technik niemals so gut, wie die eines leistungsschwimmers, aber ich denke es würde ganz gut gehen...

 

und sehr oft hat sich schon herausgestellt, dass die topathleten von früher trotz ihrer mächtigen erfahrung im hochleistungssport völlig ungeeignet sind für den hobbybereich...da es nicht ausschliesslich nur um theoretisches und praktisches wissen geht, sondern in gleicher weise um die art des weitergebens, traue ich es mir zu...

 

aber ich möchte hiermit klar legen: ich bin und war niemals ein ausgezeichneter schwimmer, meine fachgebiete sind rad, laufen, langlaufen, manuelle therapie und qi-arbeit / shiatsu - es gibt sehr viele sehr gute trainer im schwimmbereich und ich möchte mich da gar nicht einmischen, nur wenn es jemand probieren möchte freue ich mich natürlich :D

 

wenn ich etwas anbiete riskiere ich immer in gewisser weise meinen ruf und der ist in gewisser weise meine le

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...