Zum Inhalt springen

kaufentscheidung - marzocchi


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

 

stehe vor der schweren entscheidung, welche federgabel von den beiden ich nehmen soll...

 

entweder

 

Marzocchi - XC 500 ETA Gabel Modell 2008

 

oder

 

MX Pro Lock Out 100 mm

 

welche von den beiden würdet ihr mir empfehlen - ich fahr meist cross country und vielleicht mal ein bisschen downhill - aber eher das, was in einem cc - trail enthalten ist - also kleine waldwegelchen hinunter - hin und wieder mit wurzeln verschönert...*gg*

 

also: die gabel nicht unbedingt die leichteste sein - sollte nur gut funktionieren... im cc bereich...

 

bzgl. der massivität - habe gute 95 kg... also sollte es schon was stabileres sein...

 

danke für eure hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die MX-Serie von Marzocchi ist ja hinsichtlich Funktion und Haltbarkeit ohnehin unbestritten. Mit der MX Pro samt Lockout machst du bestimmt nix falsch.

 

Die XC500 ist, meiner Meinung nach, im Endeffekt nix anderes, wie eine aufgefettete MX-Serie in anderem Kleid mit viel mehr Schnickschnack innen drin.

 

Wenn du eine einfache, problemlose und gut funktionierende Marzocchi willst, dann nimm die MX Pro LO um faires Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel federweg braucfhst du? 100mm?

 

Die XC 500 Serie ist etwas schwerer als die "alten" 2004 oder 2005 Modelle, und haben trotzdem keine Stahlfeder mehr drin (ausser wenn ETA Modell, dann aber nochmal schwerer, ca 2100g).

 

Das beste was du bekommst, aus eigener Erfahrung, weil ich die auch horte fuer alle Faelle bei mir zuhause, das sind 2004 bis 2006er MX Modelle, also MX Comp oder MX Pro (noch leichter und aussenliegende Zugstufe), mit einem gewogenen Gewicht zum Teil unter 1800g mit Aluschaft und ETA Absenkung!!

Und diese Jahrgaenge haben noch kein TST Lockout, was die Sensibilitaet und vor allem Wartung usw verbessert, weil keine Kartusche rechts sondern einfaches superbes offenes Oelbad! :toll:

Da kann nix kaputt gehen oder so und die halten ewig... :zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von der Marathon Corsa LT 100mm

 

http://www.bike-discount.de/shop/k277/a9591/marathon-corsa-lt-100mm.html

 

 

wäre die zu empfehlen?

 

Viel zu viel Firlefanz zum einstellen. Soweit ich weiß, hat das Ding mind. 3 Luftkammern. Dass du da ein anständiges Setup zusammenbringst is a Spielerei oder zum Verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...