Zum Inhalt springen

SKS Chromoplastic P45 - Streben zu lang!?!


robm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe gestern die oben angeführten Schutzbleche für mein Stadtrad bekommen.

 

Der hintere sitzt ganz gut - siehe Bild 1 - nur hab ich mich auch hier mit der Länge der Streben etwas spielen müssen. Die Streben sind also nicht ganz in den Strebenkappen drinnen. (Bild 3 u. 4) Ich hoffe das hält trotzdem. Ganz vertrau' ich da den Strebenkappen nicht, weil sie auch ein wenig schief sitzen.

 

Leider passt der vordere nicht, da die Streben etwas zu lang sind. Glaubt ihr ich kann die Streben einfach etwas kürzen (abzwicken, absägen). Müsst ich mich halt ein bisschen spielen - nicht dass sie dann zu kurz werden.

 

Danke für eure Tipps :wink:

 

lg, Robert

DSC01892.JPG

DSC01893.JPG

DSC01896.JPG

DSC01897.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die strebenkapperln sind vollkommen wurscht.

einfach auf einen guten abstand einstellen, alles festziehen, und mit nem ordentlichen saitenschneider die streben mit ~2cm überstand kürzen...

Alles klar, also die Kappen einfach ganz weglassen. Gute Idee, da kann man dann ordentlich Maß nehmen! Wie viel Abstand sollte zwischen Reifen und Schutzblech sein? (Wenn man's schon halbwegs einstellen kann.)

 

Danke dir! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die strebenkapperln sind vollkommen wurscht.

einfach auf einen guten abstand einstellen, alles festziehen, und mit nem ordentlichen saitenschneider die streben mit ~2cm überstand kürzen...

 

Hat alles soweit ganz gut funktioniert! Danke nochmal.

Nur mein Saitenschneider hat die Streben nicht gepackt. Da muss noch ordentliches Werkzeug her. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...