Zum Inhalt springen

Ac3?


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Danke, seeehr technisch. :)

 

 

Meine Frage jetzt, ob solche Dateien nur einen besseren Sound haben oder auch mehrfache Sprachtonspuren und wie man die einzelnen Tonspuren abspielen kann? Gibt es spezielle DIVX-Player (für den Computer) dafür oder kann das jeder Player? Ich verwende den Winamp und noch einen, der subtitles für divx wiedergeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, seeehr technisch. :)

 

 

Meine Frage jetzt, ob solche Dateien nur einen besseren Sound haben oder auch mehrfache Sprachtonspuren und wie man die einzelnen Tonspuren abspielen kann? Gibt es spezielle DIVX-Player (für den Computer) dafür oder kann das jeder Player? Ich verwende den Winamp und noch einen, der subtitles für divx wiedergeben kann.

 

naja, es gibt als mehr "toninformationen". bei einem 5.1 system kann sich das auszahlen, wenn du "nur" stereo fährst, wirds dir nix bringen.

 

beim win media player (nutze v11 auf xp pro) kannst du sprache (tonspur) und sprache des untertitels wählen. damits funktioniert, muss halt 1. der passende codec und 2. die dateninformation an sich vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...