Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung Allmountain


Gast xaero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Mich quält seit einigen Wochen eine schwierige frage, die mir keinen klaren Kopf mehr lässt um das mal so sagen zu dürfen. Darum bitte ich um eure Hilfe. gg

 

Kurz zu meinem Fahrstil bzw allgemeines. Von langen Asphalt touren bis waldtouren, uphill sowohl als auch downhill am Kahlenberg bzw mal 2 Tage Zauberberg sollten kein problem sein.

 

Ich bin nun nicht der Profi was downhill angeht eher anfänger aber ich möcht schon auch mal beim hinunter fahren die "sau" rauslassen können >:)

 

Zurzeit in meinem besitz ist ein Haibike End FS 1 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, nur hab ich eben beim hinunterrasen angst um mein carbon xc bike.

 

so nun zur eigentlich frage: Welches der folgenden bikes sollt ich mir zulegen ? Bitte um paar tipps.

 

1. Canyon Nerve AM 9.0 http://www.canyon.com

 

Das Teil wirkt für mich eigentlich perfekt. Die Ausstattung find ich mehr als Geil. So um die 140mm Stell ich mir vom Federweg vor.

 

Der Rahmen wirkt sehr dünn online.

 

2. Rotwild R.E.D Three http://www.rotwild.de

 

Auch Fesch *gg* Frage ist nur ob hier lange gerade fahren sinn macht mit dem Dämpfer ?? Bergauf ??

 

3. Cannondale Rize 4 L ?? http://www.cannondale.de

 

Sieht ja genial aus, nur hält die lefty was sie verspricht ?? Ausstattung ist ja auch mager für den Preis.

 

 

So vielleicht versteht mich ja jemand und kann mir bissal helfen. 3000 Euros sind für mich nicht gerade wenig, drum sollts halt doch ziemlich perfekt werden. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xaero!

 

Mich hat vor Kurzem dieselbe Frage gequält wie dich. Für mich wärs abschließend betrachtet das Cannondale Rize 4l geworden, wenn mir nicht was anderes in die Quere gekommen wär.

 

Ich persönlich find die Lefty sehr, sehr geil, und mit der Gabel ist einfach nichts falsch zu machen. Lefty ist einfach ein bewährtes, gutes System.