Zum Inhalt springen

IS -> PM Adapter ohne Änderung des Schiebendurchmessers?


Empfohlene Beiträge

8" IS aufnahme und ein PM sattel an der Oro K18 (180mm scheibe)

 

8" IS? Bist dir sicher, dass´d a 200mm-IS-Aufnahme an deiner Gabel hast?

 

Ich vermute, dass du a IS-Aufnahme für 6" (160mm) hast, und du einen IS-PM180-Adapter für die Formula brauchst, was überhaupt kein Mirakel ist.

 

Was es puncto Sonderform gibt, ist die PM-Aufnahme für 7" (180mm-Scheiben), aber in IS sicher nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8" IS? Bist dir sicher, dass´d a 200mm-IS-Aufnahme an deiner Gabel hast?

 

Ich vermute, dass du a IS-Aufnahme für 6" (160mm) hast, und du einen IS-PM180-Adapter für die Formula brauchst, was überhaupt kein Mirakel ist.

 

Was es puncto Sonderform gibt, ist die PM-Aufnahme für 7" (180mm-Scheiben), aber in IS sicher nicht ;)

 

hm 8" ist natürlich ein blödsinn. moment....

 

//edit

Ahh! Was hat die verdammte 2009er Durolux nun für eine IS Aufnahme???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm 8" ist natürlich ein blödsinn. moment....

 

Eine normale IS-Aufnahme in Paarung mit einer IS-Bremszange ergibt einen Scheibendurchmesser von 160mm. Ein Sonderfall war langezeit die LouiseFR, die durch ein "langes Haxerl" den Anbau einer 180mm-Scheibe ermöglichte. Lag da aber auch am Bremskörper und nicht an der Brensaufnahme.

 

Wenn du eine normale Gabel hast (ich vermute mal Reba, Magura & Co.), die nicht ins FR- oder DH-Genre schlägt, dann wird eine normale IS2000-Scheibenbremsaufnahme verbaut sein, weshalb du mit einem Adapter IS -> PM180 das Auslangen finden solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hat die 2009er Durolux nun eine normale IS Aufnahme (Adapter hätte ich) oder eine 8"? Auf der Homepage steht nur etwas von 8" PM. Die gabel gibt es aber auch mit IS.

 

Also wenn ich nach http://www.srsuntour-cycling.com gehe, dann hat die Durolux eine 7"/180mm PostMount-Aufnahme ;)

 

Dann könntest deinen Bremskörper einfach direkt draufschrauben und es würd mit der Scheibe alles piekfein zusammenpassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...