Zum Inhalt springen

DT-Swiss SSD210L Remote Lock-out Zubehör!


Empfohlene Beiträge

DT-Swiss SSD210L Remote Lock-out Zubehör!

 

Habe mir jetzt trotz überhöhten Preis so ein Zubehör für meinen 210er bestellt. :rolleyes: :f:

 

Das Zubehör-Set Produktseite DT-Swiss gibts seit voriger Woche zu bestellen. derzeit gibts 5 Fahrer in Österreich die mit diesem Zubehör driven. Laut Importeur Österreich

 

Aber das einzige dumme daran ist, das das ganze 140€ :k: kostet.

 

 

Findet ihr schon auch das dies etwas überteuert ist, oder?

 

 

Was aber ein Plus ist, ist das man auch die Federgabel damit ansteuern kann. was ich hoffedas dies bei der psylo sl 2003 funktioniert.? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst dir fürs erste mal nen alten Schalthebel (so einen noch ohne rasterung aus der ersten SIS zeit) und schon hast du was mit dem du es betätigen kannst! Dann mest nach welchen winkel der Hebel am dämpfer zurücklegt wenn man auf lock out schaltet. Dann messt nach wie viel weg der schaltzug am ende macht wenn du den schalthebel betätigst. So jetzt kannst dir ausrechnen wie lang dein hebelarm am Dämpfer sein muss damit du umschalten kannst! Jetzt kuckst du wie du den Arm ausführst! Wahrscehinlich is der weg so groß das du eine Scheibe brauchst auf dessen umfang dann der schaltzug eingehängt wird. Jetzt brauchst nur mehr eine abstützung für die aushülle des Bowdenzugs und Tatatataaaaaa schon sind wir fast fertig! jetzt machst eine technische zeichnung mit maßen von dem Hebel und der abstützung, schickst sie mir per mail und ich fertige dir die dinger!

 

Und schon hast Remote Lock out! Der Pfusch bei unsrem Fräser kostet dich vieleicht 20 Euro!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe schon wie der Jousch mit diesem Zubehör die magische 11kg Grenze überschreiten wird! Obst dann damit noch a Rennen gewinnen kannst?!?

 

er kann ja etwas luft ausm dämpfer rauslassen, das kompensiert das mehrgewicht durch den lock-out-mechanismus welcher wiederrum das nun auftretende wippen des dämpfers kompensiert...

ist ja nicht so kompliziert, oder?

 

:D :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yellow: 140€ von Generalimporteur B+S Pöllmann (Versteh mi leider mit ihm ned so gut. Ihr?)

NUR das Lockoutset für den DT-Swiss Dämpfer und Federgabel.

 

Aufm Bild is ja ned amal a bowdenzug dabei?????

 

 

Welchen Bowdenzug empfehlt ihr? Ich habe bis jetzt die Jagwire drauf??!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...