Zum Inhalt springen

Mind - Napping


 Teilen

Was is des? "Mindnapping"...  

23 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was is des? "Mindnapping"...

    • Schläfchen?
      3
    • Downhillen?
      1
    • Beiträge von Jousch lesen :-))
      11
    • Urlaub?
      2
    • Zen – Buddhist?
      0
    • sich über sowas überhaupt gedanken machen.....
      6


Empfohlene Beiträge

Hmmm....

 

"kidnapping" heißt, jemanden zu entführen.

 

Da nehm' i' amal stark an, daß "mind napping" auf Ähnliches anspielt, allerdings net physisch sondern psychisch. Eine Art Gehirnwäsche vielleicht?

Jemanden der Freiheit seiner Gedanken berauben bzw. so einschüchtern, daß er sich's zweimal überlegt, was er sich überlegt? :rolleyes: :p

Eine Diktatur beispielsweise führt garantiert zu "mind-napping", wenn man's in diesem Sinne versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slayer: ich glaub, du meins MIP-Mapping

 

Mip Mapping

 

Methode bei der eine bestimmte Textur gleichzeitig in verschiedenen Auflösungen vorliegt. Objekte im Vordergrund erhalten die Textur mit hoher Auflösung, Hintergrundobjekte die jeweils kleinere Auflösung. Durch bilineares Filtern (per Pixel) werden diese Texturen den 3D-Objekten zugeteilt. Bei sich nach hinten verjüngenden Objekten (Straße oder Wand) sieht man noch Übergänge, wenn zwischen den Auflösungen umgeschaltet wird. Durch das wesentlich bessere trilineare Filtern werden diese Übergänge gemindert. Beste Methode ist das Anisotropic Filtering. Ermöglicht die Verwendung von Texturgrafiken in verschiedenen Auflösungen. Sie werden während der Laufzeit bereitgestellt.

 

lG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begründe meine Annahme (Nr 1) so - auch wenn es jetzt doch tatsächlich von dir erfunden wurde:

 

Mind... Gedanken, Geist etc...

Napping... hätt ich mal so schnell mit "napsn" oder "uminapsn" in Verbindung gebracht, was bei uns soviel wie ein Mittagsschläfchen nach dem Essen is...

 

Naja, und wenn man seinen Geist hinlegt, geht man schlafen...! *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fuxl: Naja zappeln. Das macht man mit Freunden nicht...

 

@MM: Das es das schon gibt, hat mich auch kurzfristig beunruhigt, tatsächlich bin ich genau so drauf gestoßen, Mind - Mapping - geht zu Mind Napping...

 

@Joga: Napping heißt auch entführen, siehe Kid - Napping. Dann passts wieda.

 

@all: Vielleicht entsteht genau so ein "Witz", siehe früherer Thread..

 

P.S.: War nur ein kleines Spielchen, die Frage, ob sich das BB Nivo jetzt angehoben fühlt, weiß i ned...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...