Zum Inhalt springen

Jill Sportbrille von Hartlauer - Erfahrungen?


jackz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit der Jill Brille von Hartlauer, insbesondere was das Thema Anlaufen/Beschlagen betrifft und im Vergleich zu teuren Markenprodukten? Per Suchfunktion finden sich einige positive Erfahrungsberichte, aber leider keine Kommentare zum Thema Anlaufen.

 

Hier ein Link zur Brille: http://www.hartlauer.at/Portal/jsp/hartlauer2/optik/sportbrillen.jsp

 

Danke im Voraus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungen mit der Jill Brille von Hartlauer, insbesondere was das Thema Anlaufen/Beschlagen betrifft und im Vergleich zu teuren Markenprodukten? Per Suchfunktion finden sich einige positive Erfahrungsberichte, aber leider keine Kommentare zum Thema Anlaufen.

 

Hier ein Link zur Brille: http://www.hartlauer.at/Portal/jsp/hartlauer2/optik/sportbrillen.jsp

 

Danke im Voraus! :)

 

Hallo jackz,

 

ich verwende die Jill seit über einem Jahr neben einer älteren Adidas Evil Eye - die schenken sich nichts, vom Preis abgesehen. Die Verarbeitung des Adidas Rahmens erscheint mir allerdings etwas hochwertiger.

Verwendung: MTB, Rennrad, Skitouren, Ski alpin, Langlaufen...

Übrigens hab ich bei beiden optische Einsätze in Verwendung.

Wenn du's styletechnisch aushältst, kannst du die ruhig nehmen.

 

Richtiges Anlaufen kenn' ich eigentlich nur bei etlichen Minusgraden.

 

LG,

angstbremser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze meine jill schon seint ungefär 1, 5 jahren und bin im allgemeinen recht zufrieden...

wenns hart auf hart kommt, wie z.b bei nässe oder bei temperaturen unter und kanapp über dem gefrierpunk läuft die brille an,

aber ansonsten bin ich zufrieden..

 

würds dir eig empfehlen...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch, kann das positive Feedback eigentlich nur bestätigen. Wenn extrem schwitzt, zum Beispiel bei harten Anstiegen, und dann stehen bleibst läuft sie an, sonst eigentlich nie Probleme gehabt. Ausser einmal im Regen, da hab ich sie dann wegtun müssen, weil i gar nyx mehr gsehn hab, war aber auch ein extremer Regen...

Es gibt dagegen glaub ich aber so Mittel, damit die Brillen nicht anlufen, wenn ich mich nicht irre.

Aber im Großen und ganzen: Gutes Stück

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Weiss jemand bis wieviel Dioptrien man die Jill Sportbrillen bekommen kann? Brauche leider +6.

Auf der Hartlauer HP steht nichts, und die Schwimmbrille will ich nicht zum Radfahren tragen :)

 

Ohne jetzt eine Garantie abgeben zu wolln, aber meiner Meinung nach müsst es schon gehn, weil du ja so gesehn 2 Brillen in einer hast.

Der Clip is ja sogesehn eine eigene Brille die reintust, ansonsten einfach mal fragen...

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand bis wieviel Dioptrien man die Jill Sportbrillen bekommen kann? Brauche leider +6.

Auf der Hartlauer HP steht nichts, und die Schwimmbrille will ich nicht zum Radfahren tragen :)

 

war zumindest kein Problem als ich meine gekauft habe vor 2 Jahren.

 

hab +6L und +,5R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine EvilEye mit dem ClipIn und hätte mich aus Kostengründen für die Jill interessiert; ist aber dann schon rein aus optisch/haptischen Gründen für mich ausgeschieden, weil mir das Ding einfach zu filligran und "billig" vorkommt.

 

Beim Probieren schien mir die Jill auch nicht allzu gut zu halten bzw. sitzt die Adidas einfach fester, was mir ein besseres Tragegefühl beschert.

 

Ich bin jetzt gerade am Checken, wie das mit der Julbo Race Zebra (http://www.top-collection.at) ist. Selbsttönende Gläser mit der Möglichkeit, einen Clip zu verwenden; bin schon gespannt.

 

Ansonsten bleib ich bei der EvilEye, weil die mir einfach beinahe perfekt passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man schon ein vierauge ist, dann versteh ichs überhaupt net, sich wissend und absichtlich zu einem sechsauge zu machen

:rolleyes:

in die FASSUNG (eine die Dir gefällt) entsprechende Gläser einarbeiten lassen,

 

 

Clip ist :k:

nicht nur optisch, sondern auch funktionell (beschlagen, Wimpernabstand, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jill ist in Ordnung, fahre seit über einem Jahr damit.

 

Einziger Haken: Hartlauer ist nicht imstande, Ersatzgläser zu liefern. Als ich die Brille gekauft hatte, hatte ich ein Paar gelbe Gläser bestellt, darauf warte ich -trotz mehrmaliger Nachfrage- nach 1.5 Jahren immer noch. Wenn du also Jill kaufst, kauf dir gleich am Anfang alle nötigen Glasversionen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab seit gut 3 jahren das modell j-sp100 in verwendung. bin zufrieden. vor allem finde ich top, dass 2 gläser im lieferumfang sind: dunkle fürn sommer und helle für herbst/winter.

 

betreffend beschlagen: hab bis jetzt nur im falle von nebel schlechte erfahrungen gemacht. aber ich denke, da kannst jede brille vergessen.

 

 

aprops: nennt jemand das modell j-sp101 sein eigen? sind da auch 2 paar gläser dabei? die lachen mich an...

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die brille nun mindestens zwei Jahre im Einsatz zum Rad fahren, Laufen und auch Snowboarden - für mich reicht es absolut mit den optischen Clips und zwei färbliche Scheiben gibts dazu, hab nur immer die helle auf. Von der Verarbeitung und so gibt es sicher besseres, ich kenn aber nur das Teil und meine Geldbörse ist a ned so dick. ich denk mir halt immer dass die genau bei einem Sturz oder so die Brille genauso kaputt ist wie eine teuere von namhaften Markenherstellern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Mittlerweile bieten Hartlauer und Jill eine Sonnen-Sport-Brille mit optischen Gläsern an und des 6 Monate nach dem ich mir die mit dem optischen clips gekauft habe....:eek:

uman gleichen Preis:mad:

€uros 89,90......:f:

 

Jetzt hat der Hartlauer wieder diese Brille im Prospekt. Hat den irgendwer schon Erfahrungen mit dieser (J-SP106)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...