Zum Inhalt springen

für jene, die mit apple noch nie konnten


texx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Story der Woche auf salamiNEWS:

 

Kunde wegen mangelnder Coolness aus Apple-Megastore geworfen und schwer verletzt!

 

Wien - Wie erst heute bekannt wurde, kam es vergangenen Freitag im Wiener Apple-Megastore auf der Mariahilferstraße zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Stammkunden des Apple Stores, Mitarbeitern und einem Kunden, der den strengen “Coolness”-Maßstäben von Apple nicht entsprach. Bei der Auseinandersetzung wurde der 34-jährige Versicherungskaufmann an den Haaren aus dem Geschäft gezerrt und auf der Straße dann mit diversen MacBooks, IPods und IPhones quasi gesteinigt. Der Mann erlitt mehrere Platzwunden am Kopf und schwere Prellungen.

 

Laut Auskunft eines Arztes hatte er noch “Glück im Unglück, weil die Apple-Deppen das alles mit MacBook Airs versucht haben und die sind glücklicherweise doch sehr leicht. Echte 17-Zool MacBook Pros hätten wahrscheinlich noch schwerere Verletzungen bedeutet.”

 

Das Opfer war gleich bei seinem Eintreffen im Apple-Store negativ aufgefallen, da er eine Notebook-Tasche von Targus bei sich trug, anstatt der vorgeschriebenen und viel cooleren “Crumpler”-Bag. “Und dann hat er auch noch so eine normale Brille aufgehabt, nur mit einem dünnen Metallrahmen”, erzählt Doris Knechstberger, 22-jährge Kunststudentin an der Graphischen in Wien und langjährige Apple-Kundin von Vaters Gnaden. “Mit der Brille hat er halt provoziert. Keine viereckigen Gläser und kein dicker Plastikrahmen, weder grün, rot noch schwarz.” Außerdem war die Kleidung des Provokateurs farblich unauffällig, aufeinander abgestimmt und auch die Schuhe wurden als “Spießer-Fußbekleidung” beschrieben. “Wenn er wenigstens Converse-Schuhe angehabt hätte”, ergänzte ein weiterer Apple-Stammkunde.

 

Die Stimmung im Geschäft sei dann immer aggressiver geworden, als das Opfer auch noch darauf bestand von einem Apple-Mitarbeiter in klaren und einfachen Worten den Vorteil von Leopard im Vergleich zu Windows-Vista erklärt zu bekommen. “Mitten in diesem Gespräch hat dann auch noch sein Handy geläutet”, erzählt ein weiterer Augenzeuge, ein Werbe-Visual-Arts-Graphic-Artist, der lieber anonym bleiben möchte. “Als er dann ein Nokia-Handy - verstehen Sie? Ein Nokia-Handy im Apple-Store - aus der Tasche zog und mehr als 10 Minuten ohne Gesprächsunterbrechung und technische Probleme durchtelefonierte, ist uns allen der Kragen geplatzt.”

 

Mehrere Stammkunden und Apple-Mitarbeiter schleiften das Opfer auf die Straße, wo er dann mit Apple-Produkten attackiert wurde. Erst das Einschreiten beherzter Passanten, die aufgrund ihres Durchschnittsaussehens als Windows- und Linux-Benutzer identifiziert wurden, schützte das Opfer vor weiteren Angriffen.

 

Weiter Highlights der Woche:

 

"Konjunkturkrise: Bundesregierung führt Verschrottungsprämie für Rentner ein!"

 

Kardinal Schönborn widerruft: Mausi Lugner widerspricht “Intelligent Design”.

 

Alle Nachrichten unter: http://www.salamiNEWS.com

 

salamiNEWS ist die erste deutschsprachige Nachrichtenagentur für Satire und Comedy. Jeden Tag erscheinen auf salamiNEWS satirische Meldungen die sich mit den Themen beschäftigen, die die Nachrichtenlage beherrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt kommst nächstes Mal getarnt, mit Schutzausrüstung und provozierstas solang bis dich mit macbook17"er beschmeissen, einen auffangen und davonlaufen :D

 

 

Letztendlich sans ja doch nur Heisln die einen Trend vorgeben wurscht ob das jetzt im Elektronik, Modesektor ist

 

...hättest a Nokia like Transformer ghabt hättens deppert gschaut :eek::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst ma sagen, dass i mit meiner Sigma Mirage scho Elektronig in der Gegend herumführ? :eek: Ich bin entsetzt :rofl::toll:

 

Das Zeugs hab ich auch mal gehabt, aber die Kabel vom Akku waren immer bald hin und der Schalter von der EvoX war auch mal bald hinüber, scheiß Elektronik, die hat dann entweder vollgas oder gar nicht funktioniert.

:U:

Aber eigentlich war ja was anderes gemeint, und ich glaub nicht, dass Du sowas benützt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erm... meinst du den artikel? ja, das find ich auch traurig dass den leute lustig finden, ziemlich seichter humor ;):D aber noch trauriger fänd ichs wenn den artikel von SALAMInews jemand ernst nähme :eek:

 

Das der Artikel nicht stimmt ist schon klar, und dass es sich um satire sollte ja nicht zu übersehen sein. Es ist zwar sehr seichter Humor, aber dennoch hat der Autor einen sehr wunden Punkt getroffen, über den man mM nicht lachen soll. Denn so realitätsfremd ist sowas leider nicht. Zumindest lustig find ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Targus-Taschen oasch sind?

 

die san ned oasch!

ich hab auch eine :(

http://images.icecat.biz/img/norm/low/13801-3756.jpg

 

hoffentlich nimma lang :D

aber den rest erzähl ich lieber, bei den anonymen TTT (targus taschen trägern)

 

da fällt mir ein ich war letztens doch tatsächlich mit meiner targus in einem mac store. gsd trag ich keine brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, wo dein Haus wohnt.... :devil:

 

nein weißt du nicht und wenn doch und du vorbeikommst dann mach ich dich kickbox ;)

andererseits könnte es natürlich sein, dass du der 80jährige mann von schräg gegenüber bist und den ganzen tag beim fenster sitzt und mir in die whng schaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...