Zum Inhalt springen

Bike auf ebay verkaufen!!!!


Atina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ihr leude!!

 

muss ja jetz mein intense verkaufen, und bring das im moment aba net so schnell weg wie ichs mir gedacht hab'!

 

Jetz hab i ma überlegt des bike auf ebay zu verkaufen, nur hab i leider selber kan plan davon weil i da no nie was verkauft hab!!!

 

hat des jemand von euch schon amal gmacht, das er sein rad dort verkauft hat, und würdets ihr mir des eh auch raten das ichs auf dem weg versuch oder eher abraten!!

 

lg

anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei deinem Bike wohl eine gefährliche Geschichte. Sowas kauft man nicht mal eben im vorbeigehen und die Leute die sich für sowas interessieren werden wohl sowieso in die entsprechenden Börsen schauen. (bei DHrangers hast du es eh auch reingeschrieben?)

Mit gefährliche Geschichte meine ich, dass eine 1€ Aktion die normal oft Sinn macht zu einem Verlust führen kann und mit Mindest oder Fixpreis ist das ganze nicht mehr wirklich interessant. Wenn du auch mit Versand u. nach Deutschland verkaufst könnte es schon eher gehn aber das Ding verschicken würd mich nerven.

 

Warum verkaufst du das eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei deinem Bike wohl eine gefährliche Geschichte. Sowas kauft man nicht mal eben im vorbeigehen und die Leute die sich für sowas interessieren werden wohl sowieso in die entsprechenden Börsen schauen. (bei DHrangers hast du es eh auch reingeschrieben?)

Mit gefährliche Geschichte meine ich, dass eine 1€ Aktion die normal oft Sinn macht zu einem Verlust führen kann und mit Mindest oder Fixpreis ist das ganze nicht mehr wirklich interessant. Wenn du auch mit Versand u. nach Deutschland verkaufst könnte es schon eher gehn aber das Ding verschicken würd mich nerven.

 

Warum verkaufst du das eigentlich?

 

weil ich auf grund von am neuen team jetzt auf scott umsteigen muss, und jaaaa, ich arme schülerin kann ma des socom leider dann nimma wirklich daleisten!!! es daugt ma eh net, weil es a super bike is, aba ja... :(

 

und jetz bin i eben am überlegen wie i machen soll! und was haltest davon z.b. die einzelnen parts zu verkaufen, weil as intense is super aufbaut!!!

obs so vlt. eher geht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markenteam? :eek: Scherz?

 

Zu dem Teileverkaufen kann ich nicht wirklich was sagen, mich würds wohl ein bissl anzipfen vor allem die "Kleinteile" zu verkaufen. Ist ja auch jedesmal Arbeit, Runterzangeln, Käufer finden, verschicken/treffen und bei den meisten Trümmern kriegst dann eh so gut wie nix.

Und wennst mal angefangen hast mit Teilen wo es halbwegs was dafür gibt musst den Rest vermutlich auch einzeln verkaufen.

 

Einen Versuch ist vielleicht ein Festpreisangebot wert.

http://pages.ebay.at/help/sell/fixed_price.html

Da kannst nix verlieren, im Schlimmsten Fall läufts aus und niemanden hats interessiert. Eventuell bekommst du dabei auch ein Angebot das Ding ausserhalb von Ebay zu verkaufen. Das ist zwar gegen die AGBs aber naja :rolleyes: Wenns soweit kommt musst halt besonders aufpassen -> nur Abholung gegen Bares o.ä.

 

Sonst kannst du es ja noch ins IBC Board stellen http://www.mtb-news.de/forum/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um es noch mal zu betonen:

gute fotos (detailfotos, evtl. auch von den kratzern) sind genauso wichtig wie der richtige zeitpunkt! jetzt denken die wenigsten ans radlfahren, im frühling haut's dann aber den meisten den vogel raus, und die sucht schlägt voll zu.

 

edith meint noch: ich kann dir leider nur ein fesches carbon-hardtail zum tausch anbieten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei den ganzen seiten hab ichs eben schon ein tan, des is as eben! es haben si eh scho einige gmeldet, nur passens dann miestens, weils ihnen zu teuer is, nur billiger geb ichs auf keinen fall her...!!!

 

es is halt a verdammt blöde zeit a radl zu verkaufen, wie ma scheint!!! :/

 

ab welchem zeitpunkt gehtsn leicht so richtig los, wo die meisten dann wie naarische nach am radl suchen, net erst im mai oder doch???? :eek:

 

aba danke auf jeden fall amal für die ganzen tipps!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich auf grund von am neuen team jetzt auf scott umsteigen muss, und jaaaa, ich arme schülerin kann ma des socom leider dann nimma wirklich daleisten!!! es daugt ma eh net, weil es a super bike is, aba ja... :(

 

wenn de so a supa team is muss es dir entweder das scott umsonst geben oder du fährst einfach mit dem intense weiter und basta

 

und wenn des net geht pickst dir a scott pickerl übers intense;)

 

is alles beide viel besser als ein rad, mit dem man zufrieden ist zu einem voll schlechten preis und mit risiko herzugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein scott für ein intense wär ca. so wie ein opel gegen einen porsche... :D

aber das musst eh du wissen. viel glück!

 

durch die tatsache, dass as gambler si super fahrt is des ganze zu verkraften, also i fang jetz ent zum weinen an oder so! ;)

 

aba danke...!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*haha* jaaa, mei, warum bin i no net auf die idee kommen, danke!!! des kann ja fast ent auffallen, scott und intense , wo is da der unterschied!! :D

 

also ehrlich, wenn das team ernsthaft professionell ist und dich wirklich haben will, dann muss eine lösung möglich sein.

die können doch nicht drauf bestehen, dass du ein super radl verkaufst und ihres fährst, lass dich da einfach nicht erpressen!

 

gib net nach und hau ein bissl auf den putz!

 

überleg einmal, wieviel du durch einen schlechten verkauf verlierst und stell dem gegenüber wieviel du durch das bissl nenngeld, gwand und prämien kriegst:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naaaa, um gottes willen des team is mehr als in ordnung, da gibts amal überahupt nix!!!

es wär wieder was andres wenn i mitn gambler überhaupt net zammen kommen würd, aba es fahrt si wirkli verdammt gut, also von dem her...!

 

na dann schau i amal auf welcher seite sich d was ergibt..!! an anfragen mangelts ja net, bei deeeer schnitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten, die ein rad über ebay verkaufen, machen schöne bilder, einen langen bunten text dazu, gewährleistung ausschließen, über versandkosten genau informieren, beginn bei null euro, laufzeit zehn tage. fertig.

 

den preis, den jemand unbedingt haben will, den lässt er ohnehin von einem freund mitbieten, anders macht das bei teuren sachen so gut wie niemand bei ebay. deswegen ist es auch schon relativ uninteressant geworden, ein schnäppchen macht man äußerst selten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die meisten dieser Ausschlüsse heisse Luft sind.
warum? wenn ich nicht wissentlich einen schweren mangel verschweige, werde ich wohl keine probleme haben. zumindest hatte ich bis dato keine.

 

mein altes auto habe ich allerdings als bastlerfahrzeug nach bulgarien verkauft, sicher ist sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Wollte mich da auch kurz zu Wort melden, aber du könnstest Dir auch gleich mal überlegen ob dus eher regional verkaufen möchtest, etwa auf Rircardo.at, da dürfen nur Österreicher verkaufen, hat eben auch seine vorteile, weils weniger Spaßbieter gibt, auch mehr an Service.

Naja und zum Thema Fotos - immer in gutem Licht machen, auch die Details fotografieren wo Kratzer und dergleichen sind, das einfahc ehrlich angeben und sich nen realistischen Festpreis überlegen, bei ricardo hättest auch die 5min Verlängerung dabei, d.h. wenn jemand in den letzten 5min bietet, dann verlängert sichs nochmals automatisch, wie bei ner richtigen Auktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...