Zum Inhalt springen

wie versiffte bikeschuhe reinigen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leutz!

 

meine northwave stinken mittlerweile halbwegs zum himmel :k:

(trotz perfekter körperpflege und sockenwechsel ... um allen unkenrufen vorzubeugen!)

 

hätt nun die frage an euch, wie ihr eure treter wieder geruchsmäßig auf vordermann bringts!

 

-ab in die waschmaschine? hab bedenken, daß die verklebung oberleder-sohle den geist aufgibt.

-ab in die eistruhe, um die stinkebakterien abzutöten? wirkung leider nicht ausreichend.

 

give me infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von speci

ich habs ja geahnt, daß der fuxl da drauf was schreibt -

auch wenns nicht die lösung meines probs ist ;)

 

 

fuxl unser allmächtiges orakel :D

 

ich würd das mit der waschmaschine einfach riskieren, ich hau fast alle meine schuhe rein und sie kommen recht heil und wie neu wieder raus.

kannst sie einfach auch so mal waschen ;)

es gibt irgendein puder das gegen den mief helfen soll, am besten du fragst mal bei einem schuster nach? oder in de apotheke?

nicht ausziehen wäüre eine möglichkeit

einfach ignorieren die nächste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

einfache methode... - versuche es einmal mit febreze...

 

reinigt zwar nicht, aber die geruchsbelästigung reduzierst du

sicher um einiges... :)

 

CU,

HAL9000

 

kann mich dem hal nur anschliessen... du wirst dich wundern, was du an gerüchen alles wegbekommst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wash per Hand,

mit Bürste und Waschpulver mach ich das immer (meine sind ja noch dazu Rauhleder, werden aber wieder immer wie neu. Geruch geht immer weg, riechen dann so schön nach FewaWolle. Dann in eine Wäscheschleuder rein.

Waschmaschine kann vielleicht Nähte aufgehen lassen.

http://www.saechsisches-industriemuseum.de/imc/museum/sammlung/_bilder/fewa_johanna.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

einfache methode... - versuche es einmal mit febreze...

 

reinigt zwar nicht, aber die geruchsbelästigung reduzierst du

sicher um einiges... :)

 

CU,

HAL9000

 

 

da würd ich eher solche fußsprays von burgit oder scholl nehmen, die sind super antibakteriell und sollten dafür auch lt. anweisung verwendet werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

in einigen Schuhgeschäften gibt's "Sportschuhshampoo" zu kaufen, das fkt recht gut.

Ich wasch meine booties hin und wieder in der Waschmaschine (Schonprogramm und max. 30 Grad) damit.

Klebestellen sind so jedenfalls noch keine aufgegangen.

Und danach noch mit einem Pflegespray einsprayen damit das Leder nicht austrocknet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen grüchen hilft weder febrees, noch die waschmaschine.

nach einem frischen waschgang waren die gleichen abartigen grüche nach 2 wochen wieder da....

da hilft gar nix!

ausser ein 2 paar und oft lüften....... ist bei mir am besten!

ausserdem haben meine neuen keinen schaumstoff und nur kusstoff, und das ganz wenig. ich verwende auch keine socken in den neuen rr....darum stinken die nicht. vielleicht tut auch der regen sein werk, indem ich hin und wieder herumcruise.

viel spass beim riechen!

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von speci

hi leutz!

 

meine northwave stinken mittlerweile halbwegs zum himmel :k:

(trotz perfekter körperpflege und sockenwechsel ... um allen unkenrufen vorzubeugen!)

 

hätt nun die frage an euch, wie ihr eure treter wieder geruchsmäßig auf vordermann bringts!

 

-ab in die waschmaschine? hab bedenken, daß die verklebung oberleder-sohle den geist aufgibt.

-ab in die eistruhe, um die stinkebakterien abzutöten? wirkung leider nicht ausreichend.

 

give me infos

 

Es gibt Fuß und Schuhspray! ich verwende den manchmal! funktioniert ganz gut! Gibts bei DM, usw.

Sohle Herausnehmen oder versuchen auch bis vorne zu den Zehen sprühen! trocknen lassen und voila!

 

Und wenn man dabei ist kann man die schuhe putzen und auch mit Pflegespray einsprühen und es ist wieder halbwegs zum aushalten!

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...