Zum Inhalt springen

Trek 6700 Wsd 2008


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

 

meine freundin möchte sich ein neues MTB zulegen. heute waren wir beim händler und haben das TREK 6700 WSD 2008 probiert.

ich persönlich finde es von der ausstattung sehr gut und der preis ist meiner meinung nach auch in ordnung (ca 800 euro). ihr hat die probefahrt auch sehr gut gefallen.

 

hier ist ein link von dem bike: http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=9815

 

hat jemand erfahrung mit diesem modell, bzw. was gibt es über die marke trek zu sagen? ich persönlich fahre zZ ein Scott scale und habe mit trek noch keine erfahrungen gesammelt. ??!! :confused::confused::confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein absolutes Sorglosbike - ich hatte mal eines mit V-Brakes noch, 2001er Jahrgang, seit damals ist der Rahmen leichter geworden, Discs und entsprechende Laufräder drauf, das Gesamtpaket ist so wirklich günstig, finde ich, dafür daß Trek draufsteht.

 

Es gibt sicher Diskontbikes mit mehr um dasselbe Geld. Da keine super leichten, aber sehr verlässlichen Teile drauf sind, bleibt entweder jetzt beim Verhandeln oder später die Möglichkeit, leichtere Teile draufzugeben.

 

Was will deine Freundin alles damit fahren, was macht ihr für Touren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein absolutes Sorglosbike - ich hatte mal eines mit V-Brakes noch, 2001er Jahrgang, seit damals ist der Rahmen leichter geworden, Discs und entsprechende Laufräder drauf, das Gesamtpaket ist so wirklich günstig, finde ich, dafür daß Trek draufsteht.

 

Es gibt sicher Diskontbikes mit mehr um dasselbe Geld. Da keine super leichten, aber sehr verlässlichen Teile drauf sind, bleibt entweder jetzt beim Verhandeln oder später die Möglichkeit, leichtere Teile draufzugeben.

 

Was will deine Freundin alles damit fahren, was macht ihr für Touren?

 

warum kauft sie sich nicht ein Moutainbike das nicht diesen hässlichen frauenlook hat? :rofl: Sowas benötigen ja nur die leute denen der bauch zu schwer ist das den fuss ned heben können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kauft sie sich nicht ein Moutainbike das nicht diesen hässlichen frauenlook hat? :rofl: Sowas benötigen ja nur die leute denen der bauch zu schwer ist das den fuss ned heben können :D

 

nur weil dir das rad nicht gefällt, ist es nicht so, dass es generell hässlich ist.

ausserdem war nicht meine frage, ob dir das rad gefällt, sondern ich wollte etwas über die ausstattung wissen und vorallem über die marke (betrifft vorallem den rahmen), da ich eigentlich nur mit den marken scott und merida erfahrungen gesammelt habe.

 

wenn dir dazu nichts einfällt, würde ich dich bitten, keine weiteren posts in der form wie vorhin zu machen.

 

 

für den post zuvor möchte mich mich jedoch bedanken... @riffer :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will deine Freundin alles damit fahren, was macht ihr für Touren?

 

danke nochmals für die antwort....

 

also wir machen meist so touren um die 1000hm und ca 40 km im mittelschweren gelände - meist jedoch forststraßen.

 

da meine freundin athletisch, schlank ist, wäre es meiner meinung nach wichtig, dass sie ein leichtes bike hat....zZ fährt sie mit einem 14 jahre alten ungefederten 13kg bike....

von der preisklasse hat sie sich um die 1000 euro vorgestellt. für den oben genannten preis finde ich die ca 11kg des trek-bikes ganz ok. vorallem haben wir es auch beim händler schon gewogen - also keine dubiosen angaben aus dem netz.....

 

weiteres sollte man berücksichtigen, dass es sicher irgendwo bessere bikes um weniger geld im internet gibt - aber was hilft mir das, wenn ichs dann selbst zusammenbauen muss und keinen händler vor ort habe....

die marken, wo ich einen händler hätte, sind eben nur: scott, merida, ktm, trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Argumenten her passt es von find iabsolut zu diener Freundin, wenn die Größe halt nach einem Damenrahmen schreiit - und ich find nichts falsch dran, im Gegenteil.

 

11kg live find ich klasse, weil mein altes in RH19,5" hatte ohne Dsics schon knapp 12kg. Und 300g kann man später mit einer Reba noch immer sparen, die Recon arbeitet aber ähnlich gut, d.h. daß deine Freundin sich nicht mit etwas rumplagt, wo Federgabel draufsteht, aber de facto nur Mehrgewicht am Rad ist (siehe billige RST oder Suntour).

 

Kein Problem übrigens, ich versuch halt sachlich weiter zu helfen mit meinen Erfahrungen. Die Abschasselung von Damenmodellen halt ich auch nicht für sinnvoll, wenn ich denk, wie optisch sich die Rahmen in Richtung Stadtrad entwickelt haben - sprich: stark abfallendes Oberrohr schätze wir männlichen Biker mit u.U. mehr Körper- oder Beinlänge ja auch. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Link ist man etwas einsilbig, so richtig erfährt man die Ausstattung nicht. zB "Schaltwerk XT shadow" schön und gut, und die anderen Schaltelemente?! usw

 

 

auf seite 33 (musst auf der webseite weiterblättern) ist eine deataillierte beschreibung des bikes.

im anhang befindet sich der genaue ausschnitt.....

6700WSD.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mich für die antworten von euch bedanken! nun habe ich noch eine zusätzliche frage - da das bike eigentlich von keinem negativ bewertet wurde, gehe ich mal davon aus, dass es gut ist.

 

nun steht das bike mit einem anderen in der engeren auswahl -

das andere bike ist das aktuelle scott scale contessa 2009

link:

http://scottusa.com/de_de/product/2446/11936/contessa_scale

 

von der preisklasse her ist es schon um einiges teurer..weil ich denke unter 1200 werde ich es nicht bekommen....nun meine frage -würden sich die 400 euro differenz zum trek 6700 wsd 2008 auszahlen? denn eigentlich ist das trek-bike ja besser ausgestattet (von einigen komponenten her zumindest... wie bremsen etc...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gabel des Scott ist leichter, aber die Differenz könnte man nutzen, um dem Trek die Reba reinzugeben. Dann wär das Bike schon mehr als ein halbes Kilogramm leichter als das Scott angegeben ist...

 

Sonst ist das Scott find ich einfach nur teurer, ohne wesentlich etwas anderes zu bieten außer einer leichteren Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen das Trek 6700 gibts nichts einzuwenden um den Preis, guter Kauf!

Ergänzungsfrage: war eure Entscheidung für ein HT eine grundsätzliche oder weil Du meinst um den Preis gäbs eh kein vernünftiges Fully? Im letzteren Falle -->

http://www.mtbikers.com/StoreFront/product/kona-vtt-lisa-ds-eu-2007/KOVTTLDS7/

 

OBwohl ich die Antwort auf deine Frage nicht geben kann, gibt es doch sicher ein Argument: Das Gewicht.

 

Das Kona KANN nicht ähnlich leicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt - das kona ist sicherlich schwerer

weitere argumente gegen kona:

 

* ich habe keinen händler vor ort, der kona anbietet

* ihr gefällt das kona nicht und auch die meisten sonstigen vollgefederten bikes

* sie hat sich schon mal ein kona-bike ausgeliehen (für einen tag) und war mit der rahmengeometrie überhaupt nicht zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr selbst ein Trek 7000, ist ca. 8 Jahre alt und ich habe heuer fast alles getauscht. Die Trek-Rahmen scheinen von der Qualität gut zu sein, mein bike hat mit XT-Ausstattung nun ca. 11,5 kg (obwohl die alten Laufräder, Sattelstütze und Lenker draufgeblieben sind und der Rahmen heute sicher nicht mehr up to date ist). Ist einfach solide, auch die Teile haben ewig gehalten, alles war nach 8 Jahren noch original!

Habe auch für mich das 6700 ins Auge gefasst, habe mich dann aber aufgrund des guten Rahmens dafür entschieden, diesen zu lassen und die Teile dementsprechend hochwertiger auszuführen.

Für 800,- ist ein 6700 wirklich top, und wenn Du's beim mountainbiker kaufst, hast Du erstens einen Händler vor Ort, zweitens auch dessen Serviceleistungen inkl. Nachkauf-Betreuung. Und das bike ist fahrfertig, im Gegensatz zu Internetbestellungen, wo Du selbst noch rumzangeln musst. Und sollte was nicht passen, kannst mit den Leuten reden.

Mein Tip: kaufen und Spaß haben und sich auf die solide Qualität verlassen!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...