Zum Inhalt springen

Specialized Adaptalite Brillen: Unterschied RR/MTB-Tönung?


Empfohlene Beiträge

Griaß eich,

 

Specialized sagt, eine unterschiedliche Tönung ihrer Adaptalite-Gläser (die photochromatischen...) für RR- bzw. MTB-Brillen zu verwenden. Erstere ginge wohl eher in Richtung von Rottönen, letztere in Richtung von Gelb/Brauntönen.

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Spec. RR-Brille im Wald usw?

 

Danke...

 

lg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, die rötlichen RR gläser erreichen meines wissens nur ca halb soviel lichtdurchlässigkeit wie die offroad gläser. wär mir (allerdings nur nach dem probiereindruck im geschäft) im wald wohl zuwenig. wenn eine klassische braun/graue tönung für dich was wäre, kann ich dir die shimano equinox empfehlen. bei der bin ich schlußendlich gelandet. kostet 80€, läuft fast nie an (zumindest so wie sie auf meinen kopf passt :) ) und es wird noch 3 zusätzliche gläsersätze (getönt, gelb und klar) mitgeliefert.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Flo!

Nenne seit gut einem Jahr die Adaptalite mein eigen !(in der"MTB" Version mit gelb/brauntönen) Spitzen Ding, stellt sich sehr schnell auf Licht/dunkel um, verzerrt nicht, kann man ruhig noch gut in der Dämmerung auf der Nase lassen, hellt ein bischen auf, nicht soo gut wie z.b. die gelben Oakleys, aber immerhin.

Das die Gläser sind pflegeleicht und kratzunempfindlich.

Rahmen sehr stylish u. hält einiges aus !

Nur zum empfehlen !:toll:

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...