Zum Inhalt springen

SAT-Anlage, Sender zerhackt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frage: Seit einiger Zeit spinnt meine SAT-Anlage. Alle Sender auf der Frequ. 12.0510 Transponder 82 SR 27500 spinnen.

 

Hab da nur zerhackte Bilder (querstreifen, Ton verzerrt) alle 1-3 sec.

 

Sender sind Pro7 Aut und Schweiz, Sat1 Aut und Sui, Kabel 1 Aut und Sui sowie Puls4.

 

Was kann das sein????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem auch mit schöner Regelmäßigkeit (und inzwischen nachvollziehbar) bei Einbruch von kälteren Temperaturen. Dann verzieht sich die (Alu-)Halterung der Satellitenschüssel um ein paar 1/10 mm, und das reicht dann bei meinem Schüsseldurchmesser und der Hinterhoflage von Streifen bis zum Totalausfall vor allem bei codierten Programmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Seit einiger Zeit spinnt meine SAT-Anlage. Alle Sender auf der Frequ. 12.0510 Transponder 82 SR 27500 spinnen.

 

Hab da nur zerhackte Bilder (querstreifen, Ton verzerrt) alle 1-3 sec.

 

Sender sind Pro7 Aut und Schweiz, Sat1 Aut und Sui, Kabel 1 Aut und Sui sowie Puls4.

 

Was kann das sein????

 

hast etwa ein schnurlostelefon (stört extrem) in der nähe des receivers?

..oder schau dir einmal den antennenkabel-eingang beim receiver an.

..oder ist der receiver ein mediamarkt-billigsdorferkastl (so ein ding hat auch bei mir dasselbe problem - das kastl kannst sicher kicken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nur die angeführten Sender auf dem Frequenzband betrifft, schließe ich mal eine verdrehte Schüssel aus.

 

Das mim Telefon hab ich auch schon gehört.

Selber keines in Gebrauch aber eventuell meine Reihenhausnachbarn.

 

 

@ Hermes: Giraffe nicht, aber mglw hat ein Affe rumgetanzt! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nur die angeführten Sender auf dem Frequenzband betrifft, schließe ich mal eine verdrehte Schüssel aus.

Nicht ausschließen - wir hatten hier auf der Insel letztens auch ein wenig Wind - und die Sender Pro7, Sat1 sowie die österreichischen Sender gingen gar nicht mehr, Eurosport oder ZDF waren noch halbwegs zu sehen.

 

Neu justieren dauert 5 Minuten und dann sollte es wieder gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nur die angeführten Sender auf dem Frequenzband betrifft, schließe ich mal eine verdrehte Schüssel aus.

Wieso?

Normalerweise fallen allerdings bei einer fehljustierten Schüssel zuerst die österreichischen Sender aus (ORF, ATV). Die senden auf dem höchsten Frequenzband, und sind daher am störanfälligsten. Da reichen oft Verschiebungen von zehntelmillimetern, die schon durch größere Temperatursschwankungen auftreten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nur die angeführten Sender auf dem Frequenzband betrifft, schließe ich mal eine verdrehte Schüssel aus.

 

Das mim Telefon hab ich auch schon gehört.

Selber keines in Gebrauch aber eventuell meine Reihenhausnachbarn.

 

 

@ Hermes: Giraffe nicht, aber mglw hat ein Affe rumgetanzt! :s:

 

 

@colnago-fan:

da dein fehler sehr nach meinem klingt, tippe ich trotzdem auf defekten receiver.

bei mir wars einfach. wir haben zwei receiver im haus. einer funzte super, der zweite bei gewissen programmen, mit derselben frequenz (puls4, sat1, rtl,..), nicht. hab dann noch die geräte getauscht, um zu checken, obs am antennenkabel, dose, oder.... liegt. es war der receiver.

ein freund von mir (elektroinstallateur und händler) hat mir erzählt, dass er mit billigen receivern schon die lustigsten gschichtln erlebt hat und nur mehr hochwertige geräte (z. b. hirschmann) empfiehlt. auf der orf digitalpage gibt es eine liste geprüfter receiver.

hast keine möglichkeit einen anderen receiver zu testen (vom nachbar borgen,...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau dieser fall tritt bei mir auf :(

 

Wieso?

Normalerweise fallen allerdings bei einer fehljustierten Schüssel zuerst die österreichischen Sender aus (ORF, ATV). Die senden auf dem höchsten Frequenzband, und sind daher am störanfälligsten. Da reichen oft Verschiebungen von zehntelmillimetern, die schon durch größere Temperatursschwankungen auftreten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...