Zum Inhalt springen

Vereinsverwaltungssoftware


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt wer eine vernünftige und bezahlbare Vereinsverwaltungssoftware bzw. an die Funktionäre: Was verwendet euer Verein?

 

Ansprüche wären eigentlich nicht so groß.

 

  • Mitgliederdatenverwaltung von bis zu 500 Personen.
  • Einfache Buchhaltung (Einnahmen Ausgabenrechnung).
  • Mitgliedsbeitragverwaltung
  • Etikettendruck

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir haben nur ca. 100 Mitglieder zu verwalten, und dass lässt sich eigentlich alles Problemlos im Excel mit selbst erstellten Tabellen, Kassabüchern usw. verwalten. Mitgliedsbeitragsverwaltung + Buchhaltung macht da Kassier, den Rest da Schriftführer und da ist keiner sonderlich gefordert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Steuerberater meinte (das meinte übrigens auch ein Anwalt der BSO) dass Excel bei Steuerprüfungen oft Probleme machen kann.

Das Finanzamt findet Excel problematisch weil gelöscht werden kann.:confused:

 

Ich plappere nur nach was der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sagte.

 

Um das geht aber auch gar nicht wirklich. Es gibt einfach tolle Vereinssoftware die direkt Zahlungserinnerungen versendet bei offenen Mitgliedsbeiträgen und auch der Etikettendruck für Serienbriefe geht mehr als einfach - so dass auch technisch weniger Begabte leicht mit dieser Software arbeiten können.

 

 

Aktuell machen wir eh alles im Excel bzw. die Buchhaltung wird händisch gemacht von meiner Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...