Zum Inhalt springen

Alte Bianchi herrichten - ist sie's wert?


g3za
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es wird Zeit dass ich mich nach langem endlich meinen geplanten Projekten zuwende.

und dies vorweg: bin ein absoluter neuling was das rumwerkeln am rad betrifft, muss mir tw. die vokabeln neu lernen, bin aber schon fleissig dabei.. :D

 

Neben einem aufzurüstenden F200 cannondale und einem alten peugeot -bald singlespeeder, bin ich mir bei diesem Objekt ziemlich unschlüssig:

 

Vor einem halben Jahr gekauft, zum Herrichten gedacht. Habe damals v.a. wegen der Grösse auf ebay zugeschlagen, RH beträgt 62cm, was ziemlich selten ist. Bin selbst 1.92 gross, mit Beinlänge zwischen 90 u 91cm..

Habe eigentlich vorgehabt, das Rad wieder auf einen Retrorenner herzurichten, und eventuell es sogar mit einer zeitgemässen brems/schalteinheit zu versehen.

momentan möchte ich geldmässig nicht viel investieren, also kann's nur ne minimalversion werden, um ein fahrbereites stadtrad zu bekommen dass ich ohne grössere bedenken auch mal nen tag am schwedenplatz abstellen kann.

 

ich würde von euch gerne wissen, wie ihr den rahmen so einschätzt, ob sich da eine investition überhaupt lohnt.. eben für den retrorenner, bzw. das minimal-stadtrad. habe wertmässig dazu leider wenig finden können, aber die alten bianchi sollen eher mau gewesen sei, eher mittelprächtig.

 

soll ich mich also reinsteigern, es neu herrichten, oder den rahmen doch abgeben..?

 

die fotos zeigen das rad noch im originalzustand, dann auseinandergebaut.

 

http://picasaweb.google.at/buzzwordbingo/BikeJan09#5295725183763903794

 

http://picasaweb.google.at/buzzwordbingo/BikeJan09#5295725147731323298

 

http://picasaweb.google.at/buzzwordbingo/BikeJan09#5295725110063838946

 

http://picasaweb.google.at/buzzwordbingo/BikeJan09#5295725083828215106

 

noch zu den letzten beiden bildern: die kurbel ist durchs lösen der (total verrosteten) schraube abzunehmen, oder?