Zum Inhalt springen

Nur mehr 120k Dateien?


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von markob

Die bringt man eh jetzt auch schon nimma rein. Ein Bild mit 400x400 Pixel mit 72 dpi Auflösung ist eh schon größer als 120k.

 

CU,

 

markob

 

Bei mir hat ein Bild mit 400x400 Pixel grad mal 43,6kb ....... :f:

 

Wie speicherst du denn deine Bilder ? Als Bitmap :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daMichl

... Wie speicherst du denn deine Bilder ? Als Bitmap :confused:

ich glaube, das hängt doch a bissl vom inhalt ab... :rolleyes: ;)

 

die ostfriesische landesflagge (weißer adler auf weißem grund)

kann'st halt schon besser komprimieren als ein typisches bike-foto

mit viel wald, strukturen, etc... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

ich glaube, das hängt doch a bissl vom inhalt ab... :rolleyes: ;)

 

die ostfriesische landesflagge (weißer adler auf weißem grund)

kann'st halt schon besser komprimieren als ein typisches bike-foto

mit viel wald, strukturen, etc... ;)

 

CU,

HAL9000

 

Also ich komm beim besten willen nicht über 70kb...... :rolleyes:

 

z.b. : 33kb (niedrige Kompression)

test1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hal9000

 

Klar hängt das vom Inhalt ab ,wie hoch die Kompressionsrate ist .......das ist mir schon klar !

 

Aber in einem Gewissen Rahmen bewegt sich das ganze eigentlich immer .......... ;)

 

Bei einem Bitmap schaut das ganze natürlich anders aus.....da hat ein 400*400 Pixel Bild 468 KB !!!! :eek: .

 

Mir ist das schon ein paar mal aufgefallen ,das einige Leute Bitmaps hochladen.....kein Wunder das der Server überlastet ist ! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daMichl

... Also wer nicht unter die 120KB Grenze kommt ,macht eideutig was grundlegendes falsch ! :rolleyes:

ok, host g'wunga... ;)

so genau habe ich es mir noch gar nicht angeschaut, ich poste

nicht so viele fotos... :)

 

@ markob

oiso... - loss di vom damichl aufklärn, wia ma des mocht mitn

zaumdruckn von de büdln...

 

ein lernwilliger

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung zum Bilder speichern :

 

Zuerst auf passendes Pixelmaß verkleinern (Bei Fotos meistens 4:3 ,also 400*300 Pixel )

 

Dann wählt man im jeweiligen Programm das man dazu verwendet hat (Fotobearbeitungssoftware,Ifran-View.....was auch immer) im Menue Datei den Menuepunkt "Speichern unter" aus .

 

Und dort wählt man als Dateiformat .jpg aus ,und speichert die Datei !

 

Damit sollte das eigentlich schon erledigt sein .Man kann aber auch meist noch die Kompression erhöhen.....wenn man das will.

Siehe oben. ;)

 

Niedrig komprimierte JPG-Bilder sind mit bloßem Auge nicht von BMP Bildern zu unterscheiden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ähm .... danke für die Anleitung, wie man JPG-Bilder abspeichert. Nachdem ich selber ein EDV-Fuzzi bin, weiß ich grundsätzlich, wie das geht. :rolleyes:

 

Ich war nur bisher einfach zu faul, die Bilder solange zu bearbeiten, bis sie möglichst wenig Platz benötigen. Wenn ich ein Foto mit 400x400 Pixel mit 72 dpi im Photoshop in höchster Qualität angespeichert habe, dann bin ich eben knapp über die 120k gekommen. Dann werde ich halt zukünftig die Bilder nimma in höchster Qualität abspeichern, damit sie nicht so groß werden ...

 

Ich bin ja lernfähig ;)

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

... ähm .... danke für die Anleitung, wie man JPG-Bilder abspeichert. Nachdem ich selber ein EDV-Fuzzi bin, weiß ich grundsätzlich, wie das geht. :rolleyes:

 

Ich war nur bisher einfach zu faul, die Bilder solange zu bearbeiten, bis sie möglichst wenig Platz benötigen. Wenn ich ein Foto mit 400x400 Pixel mit 72 dpi im Photoshop in höchster Qualität angespeichert habe, dann bin ich eben knapp über die 120k gekommen. Dann werde ich halt zukünftig die Bilder nimma in höchster Qualität abspeichern, damit sie nicht so groß werden ...

 

Ich bin ja lernfähig ;)

 

CU,

 

markob

 

Na ok .......dann bist du halt ein EDV-Fuzzi ;) . Aber nicht jeder ,der den ganzen Tag mit Computern arbeitet ,hat auch Ahnung davon :f: .

Ist schon arg wie ahnungslos manche Leute sind......ich mein jetzt natürlich nicht dich !!!

Weißt eh was ich mein ;)

 

Aber wenn das auch nur einer gelesen hat ,der das nicht wusste ,dann reicht mir das auch :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...