Zum Inhalt springen

graz, wo bekommt man gutes waxmaterial?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi freunde!

 

weiß jemand von euch, wo in graz, zumindest aber in der südlichen steiermark, man gscheite waxsorten und das entsprechende zubehör erstehen kann? die großsportartikelhändler haben eher nur allgemeine dinge im programm.

ich suche zum bleistift nylonbürsten für die bohrmaschine, diverse waxsorten, etc. etc .....

 

vielen dank schon jetzt für die infos

 

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei, eine persönliche beratung wär scho fein gwesen .....;)

Ah, du suchst persönliche Beratung? Geh bitte, in den Grazer "Fachgeschäften" haben die keine Ahnung von Langlaufen - wie auch, die betreiben den Sport ja auch nicht!

 

Die persönliche Beratung bekommst du hier im Board:D - da werden sie geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, skiwilli in ramsau ist auch noch eine gute idee, ansonsten vielleicht noch der sport vasold in liezen, aber der ist dann doch auch schon ein gutes stück weg von graz :D

 

in graz schauts diesbezüglich ja leider wirklich eher schlechter aus, da gibts ja nur ein eher bescheidenes angebot

 

aber wie vorhin vom upn72 beschrieben, den ferry kann ich auch weiterempfehlen, der kennt sich spitzenmäßig aus und hat ein großes sortiment.

 

vielleicht rufst du den am besten einfach mal an

 

ich hab den typen zwar schon länger nicht mehr persönlich getroffen, aber früher war der auch öfters bei den rennen dabei, oder hat bei trainigskursen mal, mitsamt seinem bus vorbeigeschaut und hat dort so eine art direktverkauf, bzw direktzustellung betrieben

 

zu spitzenpreisen übrigens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die besten loipen in der nähe von graz sind die hebalm (55 min und derzeit einfach schon fast zu viel schnee), die teichalm (45 min und schöne, aber dafür eher flachere loipen), die trofaiacher krumpenloipe (40 min, lässige rückfahrt nach längerem anstieg) und die eisenerzer ramsau (55 - 60 min, gewohnt feine loipen in nahezu allen varianten). in thal bei graz geht derzeit wegen schneemangel nix. wobei: mir scheint, da hätt ma inzwischen schon mal präparieren können aber irgendjemand wollte nicht so recht. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab jetzt ein paar fluorwaxe im ausverkauf saugünstig ergattert und mich heute auf der hebalm über einen sensationell flutschenden schi gefreut. also entweder hatte ich heute echtes glück mit dem wachs oder aber die teureren mittelchen sind wirklich die besseren ..... :love:

 

whow war das goil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...abseits vom Wettkampf LF oder gar HF (oder noch teueres Zeugs) zu verwenden? Hut ab, das machen nicht viele:toll::toll: - ich hab es immer gewußt, dieses Gerede von einer Finanzkrise ist ein von den Medien geschürtes Gerücht:rofl:

 

Aber Vorsicht, das Fluorzeugs ist nicht die beste Pflege für den Belag (für die Zeit nach dem Einsatz = im Kellerherumliegen --> da ist das Billige besser geeignet)

hab jetzt ein paar fluorwaxe im ausverkauf saugünstig ergattert und mich heute auf der hebalm über einen sensationell flutschenden schi gefreut. also entweder hatte ich heute echtes glück mit dem wachs oder aber die teureren mittelchen sind wirklich die besseren ..... :love:

 

whow war das goil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...