Zum Inhalt springen

Rennrad für Frauen


sanzan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Rennrad oder Rahmen für meine Freundin. Sie ist 1,60m groß und 45 kg schwer.

 

Ich weiß nicht welche Rahmengröße da passt, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Hätte so an ein Einsteigermodell gedacht, wenn geht gebraucht, um Kosten zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch meine bessere Hälfte hat vor kurzem mit dem "Roaden" angefangen. Da wir beide aber fast gleich groß sind reichte es den Vorbau an die "weibliche Geometrie" anzupassen.

 

Also die meine ist 164cm groß und fährt jetzt meinen 50er Rahmen mit eher kurzem Oberrohr(52cm). Es sollte also für Deine Lady ein 48er Rahmen passen, vieleicht sogar mit abfallendem Oberrohr(lässiger...). Aber Vorsicht bei Slooping Rahmen wird anders gemessen und die Größenbezeichnungen sind auch verschieden...Wenn Deine Lady Berge fahren will dann würde ich mit einer Tripple Garnitur liebäugeln!!

 

Ich hab gerade die "Road Bike 2003 vor mir folgende Typen sind mir aufgefallen:

 

Cannondale R800 Femminine (CAAD5 Slice Ultra SI, 105erTripple)-1899.-(40,44,47,50,..)

das gleiche mit CAAD4/Sora Tiagra Tripple/Slice Ultra 1249.-

 

Bianchi Donna Corsa ML3(Mirage Tripple)1251.-

Diverse Chaka Bikes ab 870.-

Corratec Racetech Three Tripple(105er) 1429.-

Felt F65(105er Tripple) 1469.-

 

und Preisleistungmäßig mein Favorit:

 

Fuji zu bekommen beim Hervis :k:

 

Gebrauchte zu finden ist meiner Meinung recht schwierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

Aber Vorsicht bei Slooping Rahmen wird anders gemessen und die Größenbezeichnungen sind auch verschieden...

 

Danke für die Antwort!

 

Was sind Slooping Rahmen? Kenn mich noch nicht so gut aus mit dem ganzen Zeugs.

 

Berge sind bei uns ja genug, drum Triple sicher nicht schlecht.

 

Wie sind die Fuji so? Schaltung, etc.?

 

Man darf nicht vergessen, dass meine Freudin leicht ist und sicher nicht 1000e Kilometer im Jahr fährt. Aber das Geld für schlechtes Material auszugeben ist auch nicht gerade zielführend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Slooping Rahmen sehen so aus:

http://www.bikecity.ch/images/03_velos/400pix/prin%20ps5.jpg

 

so schaut im Vergleich der klassische Rahmen aus:

http://www.bikecity.ch/images/03_velos/400pix/R_1000.jpg

 

kennst den Unterschied? Meiner Meinung nach ist die Slooping Geometrie reine Geschmackssache(und Modetrend). Die Hersteller meinen er sei steifer.... na ja ,vieleicht etwas leichter???

Meiner Frau gefällt der Slooping recht gut da sie aus dem MTB Sport kommt, wie gesagt Geschmackssache.

 

Punkto Bestückung würde ich mindestens zu einer Shimano 105 Gruppe greifen. Bei Campa kenn ich mich in den unteren Sektoren nicht so aus aber ich glaube hier würde die Centaur reichen(??)

"Wenn Berge und Frau dann TRIPPLE!!!" ;)

 

hier noch ein ganz nettes Angebot:

 

http://www.bikediscount.de/html/afd-comp.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanzan2003!

 

Ich fahr ein TREK 1500 mit normalem Rahmen. Rahmenhöhe 54 cm, bin selber ca 169cm gross. Ich bin einfach zum Mountainbiker gegangen und der hat meine passende R-höhe gemessen...

 

Aber das wichtigste: wennst nicht öfters beim Bergfahren einen handfesten Streit mit Deiner Freundin vom Zaun brechen willst......

unbedingt eine TRIPPLE-austattung. Sonst könntest vielleicht ein paar Schimpftiraden abkriegen hahaha (sprech aus Erfahrung)

 

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Martina

Aber das wichtigste: wennst nicht öfters beim Bergfahren einen handfesten Streit mit Deiner Freundin vom Zaun brechen willst......

unbedingt eine TRIPPLE-austattung. Sonst könntest vielleicht ein paar Schimpftiraden abkriegen hahaha (sprech aus Erfahrung)

 

Tschüss

 

Du sagst es!!!!!!!!!!!!!!!! UIUIUIUIUIUIUIUIUIUIUIUIUIUIUIUIUIUIUIUI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...