Zum Inhalt springen

nokon konkavex schaltzüge


 Teilen

Empfohlene Beiträge

1) Fummelige Installation

2) Teuer

3) Gut, aber auch ned besser als, z.B. XTR/Dura-Ace Bowden

4) Zum Auswechseln eher preisintensiv

 

Wennst dir hochwertige Bowden und Züge nimmst, und die 1x im Jahr wecheslt, kannst das ca. 10 Jahre machen und bist etwa auf dem Preis von den Nokons.

 

Aus wirtschaftlichen/funktionalen Gesichtspunkten heraus is es ned sinnvoll, die Dinger zu montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind mit den normalen Bowden gar ned zum vergleichen! Wennst viel im Gatsch fahren tust, kannst die normalen 5-6 mal in der Saison tauschen.

Ich bin Nokons 2 Jahre gefahren ohne was zum tauschen, auch viel im Dreck!

Ausserdem, wenn man Zeit hat, macht auch die Montage Spaß;)

 

Mein Hardtail und mein CC Fully sind beide komplett mit Nokons bestückt.

Fahre beide nun seit ca. 3 Jahren (nicht übermäßig viel im Gatsch) die Schaltung und die Bremsen funktionieren perfekt wie am ersten Tag!

Und ausschauen tut's sehr :love:

Die Montage würde ich mir aber nicht zutrauen, da bin ich zu patschert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir auch die nokon zugelegt, muss sie aber noch montieren. gibts irgendwo a "anleitung" dafür wie man die am schlauesten (einfach und schnell) montiert? (auf deutsch bitte!)

 

Bitteschön, hier ist eine Montageanleitung (mit Bildern) für Nokons auf einem Renner:

http://www.sportdiagnosen.de/technik/nokon.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich kann die nokon eigentlihc nur empfehlen.

 

sie sehen sehr gut aus, salzwasser usw setzen ihnen aber zu, funktionieren tun die hülsen aber über jahre wenn nicht jahrzehnte.

 

die innenliner kann man für paar euro tauschen, und man hat ein komplett neues system. eigentlihc sollte ein meter liner ca 2 euro kosten, durchgängig verlegt hat man bei einem schaltset mit schaltwerk und umwerfer also instandsetzungskosten von ca 10 euro(incl schaltzüge). durch das durchgehend verlegte sind sie nicht empfänglich für dreck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...