Zum Inhalt springen

Radsportler des Jahres 2008 = Boris Tetzlaff


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geil, dass ausnahmsweise einmal nicht Rennradfahrer auf der Str. oder Rennradfahrer im Wald den Titel erhalten!

 

Nachdem Bernhard Kohl die Auszeichnung wegen seines Dopingvergehens aberkannt worden ist, wurde die Wahl neu ausgetragen und Boris hat eindeutig die meisten Stimmen erhalten :toll:.

 

Wer nicht weiß wer der Boris ist:

http://www.frontlinemag.net/news.php?news_id=726

 

 

 

Wie ist das dieses Jahr - die Schonzeit der Elite ist zu Ende :D?

Ich wünsche ihm noch viele gesunde und erfolgreiche Saisonen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur schade, dass die umfrage von votingbessesenen teenies gefaked wurde.

 

Nur schade, dass manche gewisse Sachen nicht aktzeptieren können.

 

Fairness nicht erfunden, oder?

 

Selbst wenn seine Mama alleine für ihn abgestimmt hat: gewonnen hat > Boris. :s:

 

Ich finde es gut das einmal jemand aus einer Randsportart gewonnen hat. Die Rennradler hätten ja ihr Chance ghabt. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schade, dass manche gewisse Sachen nicht aktzeptieren können.

 

Fairness nicht erfunden, oder?

 

Selbst wenn seine Mama alleine für ihn abgestimmt hat: gewonnen hat > Boris. :s:

 

Ich finde es gut das einmal jemand aus einer Randsportart gewonnen hat. Die Rennradler hätten ja ihr Chance ghabt. :devil:

 

:f::spinnst?:

 

was hat eine Votingwahl mit Fairness zu tun :confused:

 

das bei einer Votingwahl, egal wo meist nicht der gewinnt der es sich verdient hat ist ja nix neues :rolleyes:

 

Radsportler ist für mich Pfanni :bounce:

 

und Radsportlerin die Christiane :bounce:

 

Ximi, nicht vergessen heute bei Starmania mitzuvoten :devil::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bewusst den bestehenden Thread im Rennradbereich nicht weitergeführt, weil ich genau solche Bemerkungen für unnötig halte.

 

Verdient hat es der Boris allemal - als Junior regelm. bessere Zeiten als die Elite zu fahren - da gibt's wohl nur mehr das Argument gegen ihn, dass er kein Straßenfahrer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:f::spinnst?:

 

was hat eine Votingwahl mit Fairness zu tun :confused:

Nichts - aber hinten nach sollte man dem Sportler gegenüber soviel Respekt zeigen und sich solche Diskussionen sparen.

;)

 

Und dass der Berni den Ttiel aberkannt bekommt und dann ein Ex gedopter Sieger sein soll ist nicht dein ernst oder?

 

So - jetzt darf über mich hergefallen werden.:D Immerhin ist der Pfanni ja heilig gesprochen bei euch Wienern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur schade, dass die umfrage von votingbessesenen teenies gefaked wurde.

 

 

Minderwärtigkeitskomplexe?

 

Hat ers nicht verdient weil er ein Downhiller is?

Sind Dowhiller für dich keine Radsportler?

Kennst ihn überhaupt persönlich?

 

Schau dir lieber mal an was er in der Saison geleistet hat!

Schau dir mal an wie er manche Sektionen im Downhill fährt im Vergleich zu Welt Cup top 10 fahrern.

 

Er hats alle mal verdient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit sportlichem wert hat der titel des radsportlers des jahres halt nicht sehr viel zu tun.

 

Nachdem du scheinbar den verlinkten Titel nicht lesen wolltest kopier ich dir den ersten Absatz rein:

 

Auch wenn die Silbermedaille von den Europameisterschaften im italienischen Caspoggio-Valmalenco Eindruck macht: Boris Tetzlaff betrachtet diesen zweiten Platz nicht als seinen grössten Erfolg der Saison 2008. Schliesslich landete der Lokalmatador beim Worldcup-Finale von Schladming sensationell auf Rang 16 – und war damit nicht nur der bestklassierte Junior, sondern auch mit Abstand der beste der deutschsprachigen Starter. Bei den Staatsmeisterschaften hätte seine Siegerzeit bei den Junioren zudem ausgereicht, um auch bei der Elite den Sieg zu holen.

 

@Weight Weenie: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du scheinbar den verlinkten Titel nicht lesen wolltest kopier ich dir den ersten Absatz rein:

 

Auch wenn die Silbermedaille von den Europameisterschaften im italienischen Caspoggio-Valmalenco Eindruck macht: Boris Tetzlaff betrachtet diesen zweiten Platz nicht als seinen grössten Erfolg der Saison 2008. Schliesslich landete der Lokalmatador beim Worldcup-Finale von Schladming sensationell auf Rang 16 – und war damit nicht nur der bestklassierte Junior, sondern auch mit Abstand der beste der deutschsprachigen Starter. Bei den Staatsmeisterschaften hätte seine Siegerzeit bei den Junioren zudem ausgereicht, um auch bei der Elite den Sieg zu holen.

 

@Weight Weenie: :toll:

 

Nachdem du scheinbar die aussage meines postings nicht verstanden hast schreib ichs ausführlicher:

 

Ich hab nicht geschrieben das er keine sportliche Leistung erbracht hat, sondern das der titel nicht viel über die sportliche leistung aussagt. (Eben wegen der Ermittlung mittels voting)

 

Aber ich versteh nicht warum ihr euch alle so aufführt wie wenn auch jemand ans bein pinkelt. Keiner hat was gegen ihn oder seine leistungen gesagt, oder? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink:

 

Natürlich ist der Wahlmodus nicht optimal. Eine öffentliche Internetabstimmung ist mit einer Expertenwahl nicht zu vergleichen. Das ist klar. Aber ich freue mich sehr für Boris und der Titel ist auf Grund seiner Ergebnisse sicher nicht unverdient. Sportlich sicher höher anzusiedeln als manch andere die nominiert waren.

Ganz zu schweigen von deren Vergangenheit: :k:

 

:bounce: Abgesehen davon freut es mich für die gesamte Sportart. :bounce:

 

Edith: Alle hätten die Möglichkeit gehabt ihre Fans zu mobilisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist der Wahlmodus nicht optimal. Eine öffentliche Internetabstimmung ist mit einer Expertenwahl nicht zu vergleichen. Das ist klar.

:bounce: Abgesehen davon freut es mich für die gesamte Sportart. :bounce:

 

das trifft es auf den Punkt :toll::U:

 

den seine Leistung kann und will sicher keine in Frage stellen, es ging nur um die Kritik an dem Wahlmodus per Voting ;)

 

Und diese Kritik sollte eigentlich an den ÖRV gestellt werden, bzw. hinterfragt werden warum nicht der damals zweitpaltzierte (keine Ahnung wer das war:rolleyes:) zum Radsportler des Jahres nachgerückt ist :confused:

 

Wie auch immer sei Boris vergönnt :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minderwärtigkeitskomplexe?

 

Hat ers nicht verdient weil er ein Downhiller is?

Sind Dowhiller für dich keine Radsportler?

Kennst ihn überhaupt persönlich?

 

Schau dir lieber mal an was er in der Saison geleistet hat!

Schau dir mal an wie er manche Sektionen im Downhill fährt im Vergleich zu Welt Cup top 10 fahrern.

 

Er hats alle mal verdient

 

keine minderwärtigkeitskomplexe. danke der nachfrage.

alle die nominiert waren verdienen sich diesen titel.

ich glaub, dass die leistung der radballer auch sehr hoch einzuschätzen ist.

 

warum muss ich ihn persönlich kenn?

 

es geht um das votingverfahren. nicht mehr und nicht weniger.

 

aber hauptsache es ist ein radfahrer geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts - aber hinten nach sollte man dem Sportler gegenüber soviel Respekt zeigen und sich solche Diskussionen sparen.

;)

 

Und dass der Berni den Ttiel aberkannt bekommt und dann ein Ex gedopter Sieger sein soll ist nicht dein ernst oder?

 

So - jetzt darf über mich hergefallen werden.:D Immerhin ist der Pfanni ja heilig gesprochen bei euch Wienern....

 

:spinnst?:

-hau net immer alle in an topf

 

für mi würde es nie ein rr sportler werden (ausser kohl wenns erm net dawischt hätten)

 

soukup (mtb olympia, bahn meister ):toll:

ohne mannschaft - auf verschiedene untergründe und verschiedene geräte erfolgreich !

 

der jetzige sieger : kenn i net

 

wuwo : vollkommen richtig

 

alle solche ehrungen und titeln sind für mi sehr unnötig !

sportler des jahres usw. ....

 

man ehrt ja a net den besten hosenscheisser,oder tollsten weitprunzer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem freut es mcih, dass auch einmal jemand, der aus dem downhillsport kommt, solch eine auszeichnung erhält.

wer ihn einmal fahren gesehen hat, weiss was für ein talent man da vor sich hat.

 

verdient - ohne wenn und aber.:wink:

 

dass so mancher ihn nicht kennt, ist ja wohl nicht sein fehler.

ich hab von rennradfahrern auch keine ahnung, und das ist dann das zeichen für mich, eben nichts beizutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil i wahrscheinlich wiener bin !!!!!:p

(und wir ja schon einige lustige diskusionen hatten)

 

hab ja nur geschrieben das du net immer alle wiener in einen topf werfen sollst -

(hat jetzt eigentl. nix mit mir zu tun)

i hau ja anet alle oö in an topf !! :)

 

das in wien (und umgebung) die meisten trottln san wissen wir/i a - nachdem hier de meisten wohnhaft sind - ist das nur logisch !!!

 

der paffni geht mir übrigens wie die meisten anderen a voll am orsch vorbei ;)

dachte eigentlich das der apotheker ist - wusste gar net das der a radln tut

kenn mi aber anet aus bei dem thema !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist es der Thomas Widhalm

für die leistung beim

'24h of Adrenalin Solo World Chamionships in Canmore, Kanada'

 

ja - aber vor allem wegen seiner leistungen in den letzten jahrzehnten in allen kategorien -

 

kurz, lang, ultralang , quer, xc , stunden rennen , klassiker , etappen ,serien , team , extrem , egal was -immer ganz vorne :toll:

 

+ job (schicht)

+ familie 4 kinder , 2 katzen , frau ,

 

na und 44 is er a scho :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...