Zum Inhalt springen

ein neues projekt beginnt


farang
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab ja lang rumüberlegt........wollte nen stahlrahmen gemufft und auch wollte ich soviel teile wie möglich aus meinem bisherigen fixie in meinen zukünftigen rahmen einbauen

 

ich würde fündig und hab mich sofort verliebt in einen stahlrahmen aus Hamburg!

der rahmen ist von suicycle und "made in hamburg"........wunderschönes teil!

 

heut war es dann endlich soweit........nach nur 2,5 wochen von bestellung bis zur anlieferung!

 

mfg :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://farm4.static.flickr.com/3532/3239573302_2056918255.jpg

 

 

http://farm4.static.flickr.com/3410/3239573194_8bb5c0d6a2.jpg

 

http://farm4.static.flickr.com/3535/3238733413_7e9f7e6aa0.jpg

 

hab das velo jetzt nur mal so in etwa zusammengesteckt ohne passende sattelstütze und tretlager und ohne kette & Co

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

die Jungs von SUICYCLE haben echt Plan und auch nen goilen Handmade Rahmen am start :toll:

lediglich die 800 tacken sind mir ein wenig too much, auch wenn der Rahmen jeden Cent wert ist...

Ist halt was für die High Society Fixxer aus Blankenese :devil:

 

Schuster

 

was 800 eus?? hab i bei weitem nicht bezahlt...........!:du:

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt wären alle teile zusammengsteckt, noch alles festgeschraubt und los gehts!

 

nur hab i jetzt ein problem.......ich brauch nen neues tretlager, das gerade eingebaut is, is nur profisorisch drin! hab aber jetzt den überblick verloren .......bei dem angebot der kurbeln......denn ich kann je net unbedingt auf ein z.B. 109mm tretlager jede kurble dranbauen! also muß ich mich zuerst für ein kurbel entscheiden und dann ein passendes tretkager suchen! und was natürlich dann mein nächstes problem ist is die länge der kurbeln!??!:bump:

 

oder? aber welche kurbel??? ich hab keinen plan?!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja für leute die es intersiert! der unterschied zwischen trelagerhöhe meines rennrades und des bahnrahmens liegt bei etwa 4cm! noch weiter maße werde ich demnächst mal abmessen, das man mal so die unterschiede sieht........denn diese fragen konnte mir niemand beantworten, nur um mal den unterschied zu kennen!

bei beiden rahmen mit 56cm rahmenhöhe!

 

 

mfg:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation, ist wirklich schön geworden! Und so eine straight Fork sieht auch wirklich lecker aus...

 

Lediglich der etwas globig wirkende Sattel würde mich stören. Ich hab auch vor kurzen meinen gegen einen klassischen Flite ersetzt und bin absolut entzückt :love:

 

Cheers,

 

Schuster

 

ja ja kommt noch.........kurbeln sind auch noch net entgültig!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr hübsch und schlicht, aber wozu die klingel ich schrei da immer :D

 

Klingel hab' ich neuerdings auch am Stadtrad, weil auf Schreien reagieren die Menschen zu langsam. Da könnte man ja auch selber Fußgänger sein, dann brauchen sie nicht so schnell vom Radweg hupfen. Klingelt man, ist man eindeutig Fahrrad und vor dem sollte man sich als Fußgänger schneller in Sicherheit bringen, weil's einem eben schneller gefährlich nahe kommen. :D

 

 

Anyway, back on topic: Schönes, minimalistisches Rad! Ist ja schnell gegangen, der Aufbau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja eigendlich nur ne neue sattelstütze gebraucht, der rest an teilen war ja da!

war fast nur ein rahmentausch!

 

 

nächstes projekt........poloschläger bauen......skistöcke hab i scho....PVCrohr liegt auch da......morgen bau i mal 3 stück (mehr stöcke hab i net bekommen)! ball is auch schon organisiert

 

werde mal sehen ob i diesen sport in meine kleinstadt einführen kann!

 

 

mfg:U::du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
..............paar kleinigkeiten noch und dann kannst dich hier mal sehnlassen :D

 

 

und genau da waren sie meine probleme........i weis net welche teile i einbauen soll.........CAMPA kurbeln? oder doch den komplett KIt von MICHÈ beim kent bestellen?

beim sattel weis i auch noch net welcher mir gefällt!?

 

lauter so probleme.........aber i werd gegen diese probleme fighten!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...