Zum Inhalt springen

Wahr oder Falsch??


 Teilen

Ist das:  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist das:

    • Wahr
      31
    • Oder Falsch.
      8


Empfohlene Beiträge

die modernste onkologische behandlungsmöglichkeit derzeit ist meines wissens nach die ionentherapie, die die herkömmliche strahlentherapie bei gewissen tumorarten durch wesentlich exaktere dosierbarkeit und treffsicherheit übertrifft.

 

noch besser funktionieren soll die therapie mit antiprotonen, das wird demnächst in genf getestet.

 

der langen rede kurzer sinn: WAHR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

gibts sowas wie antimaterie überhaupt? nur in schwarzen löchern oder? :cool:

ja... in jeden collider z.b.

schwarze löcher haben nyx mit antimaterie zu tun... - jedenfalls

nicht direkt...

 

wird jetzt der anti-krebs konstruiert... :confused: - der ist ja dann

gut... - werde ich dann gesünder, wenn ich mich ohne krebs

damit behandeln lasse... :confused: ;):D

 

btw, es fehlt die option: "ich weiß nicht" ... - denn so ist es bei mir,

ich habe keine ahnung... - aber scheinbar scheint es ja zu stimmen

(laut htfreak)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenns dir gelingt 1g antimaterie zu erzeugen und nebenbei das ganze stabil über sagen wir mal 1 tag in z.b. einem magnetfeld im ultrahochvakuum zu halten, dann ist dir der nobelpreis sicher, und wahrscheinlich auch noch einige folgende :D

 

die energien die du dafür brauchst dürften ungefähr dem jahresstromverbrauch von wien entsprechen (hausnummer)

 

is a netter blödsinn diese theroie über verwendung von antiteilchen.

 

sofern die sofortige auslöschung (unter einem recht beachtlichen knalleffekt) schon angesprochen wurde. und desgleichen verhält sich das mit antiprotonen, weil eigentlich ist das ja der hauptbestandteil (massenmäßig) der materie.

 

wer hat hier wahr geschrieben??? war doch hoffentlich nur ein schlechter scherz.

 

aja und es gibt ja alle möglichen lustige dinger: schon mal was von "bio"photonen gehört. selten so gelacht.

 

(sin das die vom glühwürmchen) HAHAHAHAHA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Antiprotonen sind die Antiteilchen der Protonen und gehören somit zur Antimaterie, die es in unserem Universum seit kurz nach dem Urknall "eigentlich" nicht mehr gibt.

 

Zum einen haben die Antiprotonen die gleichen Vorteile wie die Protonen. Doch wenn das Antiproton im Tumorgewebe zum Stillstand kommt, entreißt es einem der dortigen Atome ein Proton. Bei ihrem Zusammentreffen vernichten sich Proton und Antiproton gemeinsam und erzeugen dabei Gammastrahlen und verschiedene Teilchen wie beispielsweise Pionen.

 

In einer Computersimulation hat ein Team von Wissenschaftlern Team ausgerechnet, dass diese Teilchen und die Gammastrahlung keinen zusätzlichen Schaden anrichten. Aber der Atomkern, von dessen Protonen sich eines mit dem Antiproton vernichtet, wird instabil und zerfällt. Die relativ langsamen Bruchstücke sind es dann, die im umliegenden Gewebe - bei richtiger Einstellung der Energie ist das das Tumorgewebe - großen Schaden anrichten.

 

Die Forscher konnten die Verantwortlichen im CERN davon überzeugen, dass ihre Theorie Aussicht auf Erfolg hat. CERN ist das einzige Laboratorium, das Antiprotonen mit geeigneter Energie erzeugen kann. Allerdings rechnet niemand mit schnellen Erfolgen. "Wenn die ersten Experimente vielversprechend sind und es Wert erscheinen lassen, die Sache weiter zu verfolgen, dann gibt es genügend Folgeexperimente, um eine Armee von Wissenschaftlern die nächsten 20 Jahre zu beschäftigen", sagt Maggiore."

 

 

aus "wissenschaft.de"

 

somit nochmal: WAHR !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich halte den artikel für schwachsinn.

 

klingt eher nach aprilscherz

 

rein theoretisch wäre es zwar möglich, mit einem EINZIGEN antiproton einen EINZIGEN atomkern zu zerstören, jedoch ist die erzeugte energie meines wissens viel höher und würde deutlich mehr schaden anrichten. abgesehen davon ist die herstellung eines antiprotons mit derart viel energie und technikaufwand verbunden, dass es auch in 100 jahren nicht möglich sein wird. wenn man die natur der antimaterie etwas besser versteht, weiß man wie unrealistisch solche gedankengänge sind.

 

ALLERDINGS sei zur verteidigung der wissenschaflter gesagt: mit der aktuellen geldnot bei forschungsinstitutionen, nicht nur in österreich, sei es mehr als plausibel, dass sich auch anerkannte wissenschaftler in absurde ideen retten, nur um etwas weiterforschen zu können.

 

immerhin ist es diesen gelungen in die medien zu kommen. und allein der finanzielle aufwand der bei teilchenforschung erforderlich ist um nennenswerte fortschritte zu erzielen, lässt den kauf von abfangjägern ziemlich lächerlich erscheinen. da ist es verständlich, dass man sich an jeden strohalm klammert. krebsfroschung ist dazu ein gutes mittel um gelder aufzutreiben. man glaubt nicht was alles im namen der krebsforschung erfunden und erforscht wird. leider ist das so, aber in der momantanen situation einer der wenigen wege um an geld zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja und auch dinge die in populärwissenschaftlichen magazinen veröffentlicht werden können falsch sein, nicht einmal fachpublikationen die von 3 profs (die bedingung für eine publikation ist die begutachtung und analyse eines kremiums aus 3 unabhängigen professoren der jeweiligen fachgebiete weltweit verteilt) begutachtet wurden sind davor sicher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

 

wer betrügt den hier statistiken??????

 

als ich abgestimmt hab warn schon 8 stimmen bei FALSCH!!!!!

 

was is da los???? jetzt sinds nur mehr 4 :s: :s:

 

:s:

 

noway// der keiner statistik traut die er nicht selbst gefälscht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... als praktizierender dr. der medizinischen physik - sog i- foisch. der trend ist fatalerweise schon seit jahren zu sehen; brave atomphysiker, die checken, dass sie mit der drohung, dass der russ bald eine dickere atombombe haben wird, wenn man nicht grosse teilchenbeschleuniger baut, keine kohle mehr zu holen ist, erklaeren jetzt die medizin zu ihrem grossen forschungsgebiet. keiner von den jungs hat je einen tumor, einen tumorpatienten, oder ueberhaupt ein krankenhaus gesehen ... und verzapft, dass bald alles gut werden wird, wenn man ihm nur forschungsgelder gibt. das ist leider eine rein politische sache - ich habs gesehen, als ich einmal vor bald zehn jahren am DESY in hamburg gearbeitet habe. dort wurden auch ziemlich abstruse aufbauten vorgestellt, von denen man sich in den naechsten zehn jahren fantastische fortschritte versprochen hat.

 

oiso - schmorrn

lg

dr. birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

Eigentlich wollte ich nicht wirklich darauf hinaus, ob es funktioniert, ob das geht, oder kompletter Schwachsinn ist (was ich mir gut vorstellen könnte...), sondern nur darauf, dass eben in diese Richtung geforscht wird (ob ernsthaft oder nicht...)

 

Und das wird es eben, lt. den Medien.

 

Dabei kann ich mir wie gesagt auch gut vorstellen, des es schlichtweg eine Geldbeschaffungsaktion ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des kummt auf die milchpreise in polen au...

wäu wenn sie die verändern nimmt die erderwärmung nichtlinear zu, was zur folge hat dass in grönland die ersten weissen neger geboren werden, welche wiederum ausschliesslich palmers-unterhosen tragen werden.

wos des fia die weltweite zunahme an hundekot im städtischen bereich und die zunehmende verbreitung von umts-handys bei unter 23-jährigen heisst könnts euch wahrscheinlich lebhaft vorstellen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

des kummt auf die milchpreise in polen au...

wäu wenn sie die verändern nimmt die erderwärmung nichtlinear zu, was zur folge hat dass in grönland die ersten weissen neger geboren werden, welche wiederum ausschliesslich palmers-unterhosen tragen werden.

wos des fia die weltweite zunahme an hundekot im städtischen bereich und die zunehmende verbreitung von umts-handys bei unter 23-jährigen heisst könnts euch wahrscheinlich lebhaft vorstellen.....

du konsumierst zuviel komische sachen!

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

des kummt auf die milchpreise in polen au...

wäu wenn sie die verändern nimmt die erderwärmung nichtlinear zu, was zur folge hat dass in grönland die ersten weissen neger geboren werden, welche wiederum ausschliesslich palmers-unterhosen tragen werden.

wos des fia die weltweite zunahme an hundekot im städtischen bereich und die zunehmende verbreitung von umts-handys bei unter 23-jährigen heisst könnts euch wahrscheinlich lebhaft vorstellen.....

 

Nein! Da bin ich keineswegs deiner Meinung!

 

Die Milchpreise in Polen werden von der Milchmafia durch ein dipolares Netz gesteuert, geheimnisvolle Kannen werden geheimnisvoll in den Kanälen der Venus installiert, im Hyperraum rotten sich die ersten Melkmaschinen zusammen. Überhaupt ist die Welt in wirklicher Wirklichkeit eine Hohlwelt und wir leben auf der Innenseite der gekrümmten Milchstraße. Die Außenseite der Hohlwelt werden von 23jährigen Hundekot - Babies bewacht, wobei sie umts Handys benutzen.

 

 

So is es und ned anders!!

 

:D

 

 

(gg, guter Stoff...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...