Zum Inhalt springen

Sun EQ21 max. Reifenbreite?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem Actionsports erst wieder Mitte April frühestens die Nope Naben und somit den interessanten leichten LRS für Disc hat und auch gerade nicht zurückschreibt sehe ich mich gerade um und bin auf diese Felgen gestoßen http://www.sun-ringle.com/contentpages/mtb/rims/xc.php5

 

Weiß jemand ob man da 2,25er Reifen draufbekommt?

 

Mit DT240s und DT Swiss Revolution sollte man bei CRC auf einen vernünftigen Preis und ein vergleichbares Gewicht kommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sind schon 90g in Summe mehr.

Am liebsten wär mir eh wenn die lustigen die Naben wieder hätten und einfach den Athmosphere LRS nehmen. Ist ja vom Preisleistungsverhältnis einfach unschlagbar.

Was auch sehr sexy wär:

A2Z XC Disc Nabensatz F/R Super Light 32 Loch schwarz

Nope Fun Works Atmosphere schwarz

CN Aero 424 Messerspeichen black

Alunippel

 

Das müsste dann sogar sub 1400 sein bei Materialkosten von ca. 350€. Die Frage ist wers gut und günstig einspeicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 16mm Innenbreite ist schon recht schmal, wie ich finde, aber wenn man auf einer XC717 oder einer XR4.1d Reifen bis 2,35" fahren darf, dann werden wohl sie 2,25iger kein Problem sein.

 

Ansonsten hab ich dir ja eh auch per Mail schon gesagt, dass man im Bereich von 400 Euro recht nette (und auch gute) Laufradsätze bekommt.

 

Einspeichen is immer so eine Geschichte. Als Anfänger macht man beim Speichenkauf gern fehler; dann hast zu kurze/zu lange Speichen, was bei einem Privat-Einspeicher mitunter zu Problemen führen kann, weil "die richtige" Länge ned lagernd ist; beim Profi im Shop wird er dir deine Speichen unter Umständen garned nehmen und du musst sie teuer kaufen und fürs Einspeichen auch noch zahlen.

 

Wenn sich aus dem Board wer findet, der dir den LRS baut, dann wird das schon jemand halbwegs erfahrenes sein und ich würd an deiner Stelle auch dem Betreffenden dann die Auswahl der Speichen(länge) überlassen.

 

ZU deiner Auswahl: Warum willst du unbedingt Aero-Speichen haben? Kannst a SuperComp genauso nehmen. Im Gegensatz zur leichtesten DT-Swiss Aero-Speiche wiegen 120 Stk. ca. 60g mehr und kosten aber einen Bruchteil.

 

Außerdem kriegst a gerade Speiche jederzeit und überall nach, sollt mal was sein; mit Aero´s (nochdazu mit nicht namhaften/gebräuchlichen Fabrikaten) kanns da schon mal dumm auch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 16mm Innenbreite ist schon recht schmal, wie ich finde, aber wenn man auf einer XC717 oder einer XR4.1d Reifen bis 2,35" fahren darf, dann werden wohl sie 2,25iger kein Problem sein.

 

Ansonsten hab ich dir ja eh auch per Mail schon gesagt, dass man im Bereich von 400 Euro recht nette (und auch gute) Laufradsätze bekommt.

 

Einspeichen is immer so eine Geschichte. Als Anfänger macht man beim Speichenkauf gern fehler; dann hast zu kurze/zu lange Speichen, was bei einem Privat-Einspeicher mitunter zu Problemen führen kann, weil "die richtige" Länge ned lagernd ist; beim Profi im Shop wird er dir deine Speichen unter Umständen garned nehmen und du musst sie teuer kaufen und fürs Einspeichen auch noch zahlen.

 

Wenn sich aus dem Board wer findet, der dir den LRS baut, dann wird das schon jemand halbwegs erfahrenes sein und ich würd an deiner Stelle auch dem Betreffenden dann die Auswahl der Speichen(länge) überlassen.

 

ZU deiner Auswahl: Warum willst du unbedingt Aero-Speichen haben? Kannst a SuperComp genauso nehmen. Im Gegensatz zur leichtesten DT-Swiss Aero-Speiche wiegen 120 Stk. ca. 60g mehr und kosten aber einen Bruchteil.

 

Außerdem kriegst a gerade Speiche jederzeit und überall nach, sollt mal was sein; mit Aero´s (nochdazu mit nicht namhaften/gebräuchlichen Fabrikaten) kanns da schon mal dumm auch werden.

 

Der Tipp war eh fein aber ich wollt eig. Sub 400 bleiben falls das geht :(

Mit den Speichen hast wohl recht. Die CN aero hab ich deswegen ins Auge gefasst gehabt weil die ja quasi das lowcost gegenstück zur CX-Ray sein sollen und die ja ganz gut und auch leicht ist was man so hört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...