Zum Inhalt springen

Reifenrätsel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von schneiz

und was soid der reifen bitte für einen sinn haben???

2.5er slicks :o

 

Naja....Durchschlagssicher und toller Gripp auf Asphalt....... ;)

 

Stell ich mir ganz nett vor ,wenn man Hauptsächlich auf Asphalt fährt..........aber halt nicht normales rumgefahre, sondern mit Drops,Jumps usw :D .

 

Nennt sich "Streeten" denk ich .............

 

Edit : Feivel war schneller......hat ja auch weniger geschrieben :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schneiz

und was soid der reifen bitte für einen sinn haben???

2.5er slicks :o

 

Es hat sogar viel Sinn:

 

Breitere Reifen habe bei gleichen Druck (gleiche Bauart) einen deutlich geringeren Rollwiderstand. Daher kann man breitere (und damit auch höhere) Reifen mit weniger Druck fahren, ohne daß der Rollwiderstand und die Durchschlagsgefahr steigt.

 

Der Nachteil liegt nur im höheren Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Super Moto Style!!

Echt Super! gefällt mir!

 

genau an das hab ich nämlich auch gedacht ;) muss doch lässig sein mim freerider "supermoto" zu fahrn :cool: somit trag ich das an dich heran fuxl: such ma uns eine strecke die gscheit bergab geht und auf asphalt und dirt zu fahren is! bitte bitte bitte :D

endlich mal jemand der ähnlich dumme gedanken hat :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

wieviel kostet der Spass??

 

direkt auf der maxxis website zu kaufen für $16 :love: wird aber nicht auf unsere lufräder passen?! :confused: wäre aber eigentlich noch ein eck geiler wenn man zwecks supermotostyle auch noch kleinere läufräder montiert :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den reifen eigentlich shcon sinnlos DENN zum streeten und dirtjumpen is der reifen extrem unwichtig (man braucht keinen grip....), das geht mit jedem....wozu also dafür einen reifen kaufen ?? die meisten fahren mit dem radl auch noch öfters ins gelände undd da is der HOOKWORM dann ned des wahre.....lieber einen "Normalen" reifen, denn wie gesagt zum dirten und streeten is es echt sch...egal welchen reifen man fährt....

 

ich fahr d aliber den Maxxis Larsen TT, hat auch sehr wenig roll widerstand und trotzdem ausreichend grip, is leicht und überhaupt perfekt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...