Zum Inhalt springen

Xtr Shadow Gs Oder Sgs?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin dabei mein scale neu aufzubauen und bräuchte eure unterstützung.bin mir jetzt nicht sicher welches schaltwerk ich nehmen soll entweder eben xtr shadow gs oder sgs.das das gs model nur mit einer 11-32 kassette kompatibel ist und das sgs mit einer 11-32 und 11-34 kassette weis ich bereits.aber welches model ist sinnvoller bzw.welches fährt ihr oder würdet ihr fahren?

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Gs kannst du auch eine 34iger Kassette fahren; das ist kein Problem. Unübliche Kombinationen wie groß/groß kannst dann zwar nimmer fahren, aber das tut in Wahrheit eh kein vernünftiger Biker.

 

Andererseits liegt der Unterschied nur in der Länge des Käfigs, was evtl. bei Enduro´s, Freeridern oder DH´lern relevant sein kann, wenns ums Aufsetzen auf Steinen oder sowas geht.

 

Ich persönlich tät das SGS verbauen, weils puncto Schaltperformance und so völlig wurscht ist, das SGS ein Wald-und-Wiesen-Schaltwerk ist, dass du überall günstig kriegst, und es in Wahrheit wirklich keinen Unterschied macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...