Zum Inhalt springen

Genesis mit Tropfenförmiger Rahmen.....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Intersport wird kaum das Rahmengewicht angeben, aus gutem Grund:

 

Billige Massenware, die Containerweise aus Fernost importiert wird. Gewicht ist wurscht, der Einkaufspreis/die Spanne zählt.

 

Die Rahmen sind aus nichtkonifizierten Rohren hergestellt, das Gewicht liegt mit Sicherheit weit über den Rohrsätzen von qualitativ hochwertigen Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hackl beim Intersport und pfusch die bikes tag täglich zusammen

 

ich habe mit den sch...... kraksen jeden tag zu tun lass um gotteswillen die finger davon kauf da lieber a KTM oder a Simplon

 

nur auf kan fall a Genesis ,Nakamura,Wichita,Venice..................

 

und wie die ganzen bikes vom intersport heisen!!!!!!!!!!!!!

 

und die preis leistung der bikes is a ein witz :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von corax

das nenn ich bb-loyalität...

 

taugts dir net? ich mein, schlecht bezahlt? machts keinen spaß?

 

 

Arbeitzzeit von 9:30-19:00 :(

 

Bezahlung lächerlich für die hocken was machen must :mad:

 

Cheff hat a an schuss :k:

 

usw.............

 

und irgendwann is schluss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfug von frustrierten Mitarbeitern halt. Ich würd über meine Exarbeitgeber nie so reden, eine gewisse Loyalität tut auch dem eigenen Ruf (und damit Marktwert) gut.

 

Preis Leistung ist mE nicht schlecht, für mein Anforderungsprofil (Stadtradl - diebstahlsgefährdet, Winterkonditraining, Wienerwald) absolut ok. Das Service beim Eybel war bisher echt gut, einmal hab ich mit einem Sturz die Schaltung verbogen, haben die rasch um 10 EUR ausgerichtet, sonst problemlos - knapp über 1000km jetzt drauf, alle Teile Original, schwer ists halt (14kg).

 

Als Einstiegsbike und Stadtradl meines Erachtens durchaus empfehlenswert, natürlich mit dem Fahren (und Zuschauen bei den Besseren) kommt der Gusto auf ein leichtes Markenfully - aber als Winterbike und zum Wirten fahren kann ichs weiter brauchen. Würd mir allerdings jetzt für den Zweck das kona unit kaufen :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Unfug von frustrierten Mitarbeitern halt. Ich würd über meine Exarbeitgeber nie so reden, eine gewisse Loyalität tut auch dem eigenen Ruf (und damit Marktwert) gut.

oh mann ... moralisier halt hier nicht soviel rum ... ich war einmal kuennettengraeber (vor ca. 15 jahren)

... war scheisse ...

und ich denke, dass das jetzt meinen persoenlichen marktwert nicht massiv gesenkt hat :D

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich schon o.k das einer so ehrllich ist

bzw. hat er ja nur die eigenmarken neu efiniert, er hat ja eh gesagt kauf da

 

a´Ktm oder Simplon, etc.

 

also so unmotiviert ist er ja nicht,

und sei ma uns ehrlich, die radln san schrott, oder wenn o.k passt der preis nicht. (leider)

dabei könnten die mit der kohle die sie da in die eigenmarken reinschiessen, echt was gescheites auch machen.

 

Ich mein, 14kg für a Hardtail is iegentlich a frechheit, da kann ich gleich a altes

Steyer Waffenradll fahren :s: :s: :s:

 

 

Ps. und im BB kann er es ja sagen

wir werden schon net weitersagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Einsatzzweck ist das Genesis geeigneter als ein Simplon. Steht fast jeden Tag 9-10 Stunden bei Wien Mitte angekettet. Aus Erfahrung meiner Kollegen entscheidet bei einem Arbeitsrad die Ganzwertszeit (Anzahl der Fahrtage bis zum Diebstahl):

 

Genesis: 200-400

Simplon Cirex: 0,25-0,5

Kona Kula: 0,000000000000004 (einmal um die eigene Achse drehen)

 

Da ist mir das Rahmengewicht dann nicht mehr so wichtig :-)

Und wenns mas doch einmal stehlen ists auch wurscht :D :D :D - dann erlaubt die Frau wenigstens ein Neues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Für meinen Einsatzzweck ist das Genesis geeigneter als ein Simplon. Steht fast jeden Tag 9-10 Stunden bei Wien Mitte angekettet. Aus Erfahrung meiner Kollegen entscheidet bei einem Arbeitsrad die Ganzwertszeit (Anzahl der Fahrtage bis zum Diebstahl):

 

Genesis: 200-400

Simplon Cirex: 0,25-0,5

Kona Kula: 0,000000000000004 (einmal um die eigene Achse drehen)

 

Da ist mir das Rahmengewicht dann nicht mehr so wichtig :-)

Und wenns mas doch einmal stehlen ists auch wurscht :D :D :D - dann erlaubt die Frau wenigstens ein Neues

 

Ja.....das streitet ja auch keiner ab !

 

Wennst a Radl willst ,das dir keiner stiehlt ,dann kauf dir ein Genesis :D .

Is eh klar ,das des keiner freiwillig fladert........es sei denn er ist betrunken ,dämlich oder sonstirgenwie verhindert :f: .(Ned bös sein ,aber das ist meine Meinung ! )

 

Stiehlt ja auch keiner einen Lada ,oder einen KIA oder sowas :D

 

Aber ich denke das die meissten im BB nicht auf dieses Kriterium schauen beim Radkauf :p .

Aber wenn du das wirklich irgenwo rumstehen lassen musst ,dann ist es keine schlechtes Rad ! Da geb ich dir schon recht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

no besser als sich irgendein billiges klumpad für die stadt zu kaufen ist:

auf flohmärkten bzw. im WUK alte teile zu sammeln und sich dann damit ein radl zu bauen. hat mehrere vorteile:

1. lernst was dabei

2. wenn irgendwas net hinhaut weißt wemst die schuld geben mußt

3. schön bunt lackiert fladerts dir auch keiner (es sei denn er/sie kennt si aus)

 

also i habs so gemacht und bin bis jetzt mit der "Ganzwertszeit" sehr zufrieden ;-)

 

rahmen: uralter simplon-stahlrahmen auf "grauslich" lackiert

gabel: manitou 1

bremsen: 91er XT-Cantis

Antrieb: 94er XT mit Biopace-Blattln

Laufräder: selbstgebaute Flohmarkt-Brummer mit 1 Zoll-Gummis drauf

 

bin neulich mitm 2. lauradsatz drauf meine hausrunde im Wienerwald gebolzt: fährt sich auch im gelände saugeil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen senf dazu kann ich euch leider nicht ersparen ;) auch wenn ich absolut keine erfahrung mit genesis radeln hab bin ich fest davon überzeugt dass die ein klumpat sin. um den preis KANNS einfach keine qualität haben. allerdings muss man sagen dass die preise der markenbikes ja teilweise auch nichtmehr wirklich rechtfertigbar sind :mad: ich hab das mountainbiken mit einem Nakamura ComplitePro begonnen und bin damit wirklich viel gefahren, magels computer schwer abzuschätzen wieviel wirklich. hab damit nie probleme gehabt und war eigentlich wirklich zufrieden damit. wäre es nach wie vor wenn der rahmen a) noch meiner körpergrösse entsprechen würde und b) meiner fahrerischen "orientierung" standhalten könnte :D (ausstattung des Nakamura: Mag21, XT-XTR, HS22) gekauft bei Sports Experts, damals um ~14.000 ösen. mein fazit: nicht jede massenware muss schlecht sein, trotzdem geh ich nicht zum hofer einkaufen :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hemn2

dann ist genesis wegen des hohen gewichtes scheisse, oder?

 

Genesis = Massenware = Scheisse ;)

 

Kommt drauf an an welche Preiskategorie du denkst, die Radeln unter 600-700€ kannst vergessen. Die haben zwar ein ach-so-tolles LX-Schaltwerk, dafür brauchst die Kurbel nur mal schief anschaun und sie geht ins Nirvana :f: Mein 600€-Genesis knackst und knarzt schon überall und das nach 5 Jahren fahren in leichtem Gelände.

Wie der Potschnflicka schon geschrieben hat: Rahmen fürn Müll. Schwer und eine Gugugaga-Geometrie :D

Und gescheite Beratung hast auch keine ;)

 

Wennst eh mehr investieren willst (1000€ aufwärts), warum dann ein Genesis? Gibt 100mal bessere Radeln in der Preisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das teuertste genesis is a hartail und kost glaub i 1499€

 

komplett XT

 

ritchey vorbau, lenker ,sattelstütze

 

gabel manitou axel

 

rahmen is glaub i doppelt koniviziert=> (hab i no niea geschreiben :D )

 

des bike is ja net mal so schlecht aber 1499€ is es nie und nimmer wert (aber an kann was anfangen damit glaub i ;) )

 

und die ganzen genesis bikes um unter 1000€ würd i so und so nur für die insel benutzen alles nur billigteile ausser werfer (XT,LX....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...