Zum Inhalt springen

G1 - Google_Handy


trinatic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

mein mittlerweile doch in die Jahre gekommendes Nokia N70 ist immer öfters im "Diva-Modus" unterwegs und spinnt einfach rum...daher überlege ich langsam mal welches neue Handy interessant wäre.

 

Nachdem ich Gmail und GoogleKalender nutze wäre das G1 eine naheliegende Alternative...hat damit schon jemand Erfahrung?

 

Bei T-Mobile gibts ja je nach Tarif Datenvolumen dazu oder auch nicht...wie sieht das bei GPRS (Navi) aus...fallen solche Dinge auch ins "Datenvolumen" oder nur "Internetsurfen, Mailen,.." ?

 

thx,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei T-Mobile gibts ja je nach Tarif Datenvolumen dazu oder auch nicht...wie sieht das bei GPRS (Navi) aus...fallen solche Dinge auch ins "Datenvolumen" oder nur "Internetsurfen, Mailen,.." ?

 

thx,

 

ich kann dirs nur vom eiphone sagen. aber das wird ziemlich ähnlich sein. ich surfe sehr viel. verwends zum navigieren, schau auch einiges an videos u. verwende internetz-radio alles über UMTS. u. da komm ich locker mit unter 500MB im monat weg.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema navigieren: das stellst dir wie ein normales navi ins auto und fährst drauflos oder wie haut das hin?

 

mit dem iphone sicher nicht.

letztens mit einem freund getestet als wir ein lokal im 9. bezirk gesucht haben. das ding rechnet ewig bis es weiss wo du bist und wo du hinsollst.

vom g1 kann ichs nicht sagen, hatte ich noch nie in der hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem iphone sicher nicht.

letztens mit einem freund getestet als wir ein lokal im 9. bezirk gesucht haben. das ding rechnet ewig bis es weiss wo du bist und wo du hinsollst.

 

wirklich? grad in wien funkt navigieren und die standortbestimmung mitn iphone sehr gut. auf jedenfall besser als mit garmin edge.

 

vielleicht war grad das umts netzwerk fürn arsch. weil die maps werden ja live geladen.

 

hat das G1 installierte maps oder muss sie die auch runterladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G1 hat ein vorinstalliertes Maps drauf was ähnlich dem vom iPhone ist. Für richtige Navigation gibts sicher (bald) im Market entsprechende Alternativen dazu.

 

Zum Gerät selbst (spreche vom weißen): Die Tastatur ist bei eingeschalteter Beleuchtung am Tag nicht zu entziffern (blau auf weiß und nicht ausschaltbar). Gegenüber dem iPhone ists designmäßig natürlich klobiger. Der trackball (vom blackberry bekannt) ist eine gute Alternative zum touchscreen, vor allem beim surfen. Die vorhandenen Tasten (zurück, home, abheben, auflegen) sind in den ersten Stunden etwas "un-intuitiv" zu bedienen.

 

Soviel zum G1, das android ist aber auf alle Fälle eine interessante Sache, gerade wenn du schon ein google-Konto und du keine Bedenken bei der Fernspeicherung deiner privaten Daten hast. Mich stört das ganze ein wenig da eine Synchronisation ohne google per PC überhaupt nicht möglich ist.

 

Ich persönlich würde für ein android-Handy noch auf andere hardware warten, es sind ja schließlich einige angekündigt (meine Ansprüche sind durch den Vergleich mit dem iPhone aber natürlich auch dementsprechend hoch :p ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G1 hat ein vorinstalliertes Maps drauf was ähnlich dem vom iPhone ist. Für richtige Navigation gibts sicher (bald) im Market entsprechende Alternativen dazu..

 

hier bitte aufpassen! maps ist nur eine installierte applikation die jedoch die Kartendaten permanent aus dem internetz lädt! heisst traffic. nicht sehr viel aber immerhin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...