Zum Inhalt springen

kurbel für fully


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Scott Fully kann aber auch viel sein vom Aspect FX bis zum Gambler DH-Bike (mir ist klar, daß es das nicht ist). Hast du schon mal die diversen Onlinestores durchgesehen, ob dir eine in dem Preisbereich gefällt und was die dann wiegt? An der Auswahl am Markt kann es eigentlich nicht scheitern. XT ist halt für die höheren Ausstattungsstufen normal, der hohe Standard, weil sie gut, haltbar und recht leicht ist. Und ja auch gut aussieht (wobei mir die vor der neuen 2008er besser gefallen hat). Also wenn du dich zu nichts anderem durchringen kannst, ist sie die Empfehlung schlechthin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aerozine hab ich mir auch schon angesehen,man hört aber wenig davon.was sie aushalten,,, garantie ,ob sie bei meinem bike scott genius mc 3o passen (e type umwerfer) ersatzteile steifigkeit der kurbel kettenblätter usw aber cool ist sie sicher und vom gewicht bei der xtr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-miese fertigungsqualität(kanten, schmutz unterm lack,..

-einbau-ausbau nicht so einfach wie xt

 

-Qualität passt auf jeden Fall für den Preis! Schmutz unterm Lack hör ich auch zum ersten mal.

-Ein und Ausbau geht wennst mich fragst sogar einfacher als bei Shimano, weilst dir sogar das Werkzeug sparst mit dem das komische Kunststoffkapperl montiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aerozine würde ich nicht nehmen

 

+gewicht

+lager super gelagert

-miese fertigungsqualität(kanten, schmutz unterm lack,..

-einbau-ausbau nicht so einfach wie xt

 

Ich hab 3 Satz Aerozine-Kurbeln (Rennrad) unter anderem auch bei mir selbst verbaut und könnte über die Qualität nix Negatives sagen.

 

Was auffällt:

 

-) Montage des linken Kurbelarmes geht nicht so "flutschi" wie bei Shimano

-) Kettenblätter sind anfangs gern etwas gratig und wollen eingefahren werden (Kettenhänger)

-) Steiffigkeit der Kurbelarme ist bei schweren Fahrern (hab fast 100 Kilo) nicht so toll; das können die Hollowtech-Arme von Shimano besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gepressten Aerozine Blätter haben am Anfang recht Abrieb, das legt sich nach kurzem Einfahren aber definitiv... und meine FX hält nun schon seit letztem Sommer, und funktioniert und schaltet makellos immer noch, auch kein Verschleiss bemerkbar sonderlich an den Zähnen ausserhalb dem üblichen !!

 

Man liest halt wenig von Sachen die nicht viele Leute haben... darum werden Shimano immer Nummero Uno sein an Erfahrungsberichten:rofl:

 

Ich hatte bei zig Aerozines die durch meine Hände und Augen gingen noch keine einzige Beanstandung bemerken können, weder optisch noch technisch... das mit dem lack hör ich auch zum ersten Mal... wäre definitiv aber ein grund die bei dem Shop wo u sie her hast zu reklamieren!:toll:

 

manche bemängeln die angeblich schlechte Steifigkeit... ich kontere daraufhin, dass dies um den Preis und vor allem Lechtgewicht in Kauf genommen werden muss und vor allem soll.. weil mehr als 90% der Biker das im Normalbetrieb niemals merken werden, ausser Racer mi Wiegetritt und +100kg Bröckerl mit 700W Dynamo in den Beinen:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...