Zum Inhalt springen

Neues Crossradl


Empfohlene Beiträge

Servus erstmal

 

ich überleg mir ein neues Crossrad zuzulegen und mir stach das Scott Sportser P2 ins Auge, wobei ich aber das Vorjahrsmodell bevorzugen würde, zum einen gefällts mir vom Design besser :D ist aber auch preislich besser.

 

Im Internet hab ich das Teil schon um 600 Euro gesehen (aber nicht in meiner Größe), beim Kastner kosts 800 (wobei ich normalerweise kein Freund des Gigasport bin).

 

Hab gesehen sind einige Grazer hier und wollte fragen welcher Bikehändler das am ehesten führt (bikestore?).

 

Bin natürlich auch für gute Alternativvorschläge immer zu haben.

 

Grüße aus dem schönen Graz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn i diese Pseudo-Federgaln scho seh; die selbe, war in meinem Corratec Stadtradl auch drin, hab es gleich gegen eine Starrgabel ersetzt, dieses "lapprige" Teil.

Seh soundso keinen sinnvollen Grund, warum in den sog. Crossrädern immer "Federgabeln" verbaut werden, scheint ein Trend zu sein: muss man haben, oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja diese "federgabeln" sind genauso hartnäckig wie das Xt-Schaltwerk was beim 4-500€ intersport radl verbaut sein "muss" ;-)

ansonsten scheinen die dinger ja fast unverkäuflich :f:

 

Dabei wärs a gutes Radsegment, robust, wendig, schnell & optisch auch noch ansprechend. Aber, einige Hersteller gehen jetzt eh schon zurück, zu den Wurzeln und lassen so sinnloses Zeugs gleich von vornherein weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Asphalt, brauchst ka Federgabel, auf einem "normalen" Waldweg a net, also, such dir was rubustes, wo du anstelle der Gabel vielleicht etwas mehr Ausstattung hast.

Wenn man bedenkt, dass eine halbwächs gute Federgabel, das kostet, was du für´s gesamte Rad ausgeben willst, dann kannst dir vorstellen was da für eine Gabel zum Einsatz kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...