Zum Inhalt springen

Lapierre Zesty 314


East
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello

ich würd mir gern n Fully zulegen mit dem ich Touren fahren kann aber auch fürs DH Training ordentlich Gas geben kann.

 

Mir würd vorschweben:

LaPierre 314 mit Hammerschmiedt und Crank Bros Joplin R

http://www.lapierre-bikes.co.uk/lapierre/all-mountain-bike/2009/ZESTY-314-1/specifications

 

Haltet der Rahmen meine Mannes KG von 94 aus oder brauch ich da doch ein "schwereres Gerät"?

 

Habe auch vor Alp de Huez damit zu fahren.

 

Bitte um Vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ganze klingt sehr nett, aber erstens wird schon ein Unterschied zwischen dem Sunn und dem Lapierre sein - aber aushalten wird es das voraussichtlich trotzdem. Ist halt ziemlich leicht für ein Bike mit 14cm Federweg.

 

Und was wichtiger ist: Wozu Hammerschmidt? Und besonders deshalb meine Frage, weil die gar nicht montierbar ist - das Zesty hat meines Wissens keinen ISCG-Flansch für Kettenführungen, geschweige denn, daß der Rahmen dafür optimiert wurde. Sinnvoll ist das nicht, aber es gibt ja andere Räder, bei denen das geht - Scott Ransom zum Beispiel.

 

Wenn dir das Zesty taugt, dann sollte das schon passen, und Joplin dazu kriegt meine absolute Empfehlung, das Teil ist gut und v.a sehr praktisch. Besser wäre mehr Absenkung, aber es ist so schon gut. Siehe auch mit der Suchfunktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ganze klingt sehr nett, aber erstens wird schon ein Unterschied zwischen dem Sunn und dem Lapierre sein - aber aushalten wird es das voraussichtlich trotzdem. Ist halt ziemlich leicht für ein Bike mit 14cm Federweg.

 

Und was wichtiger ist: Wozu Hammerschmidt? Und besonders deshalb meine Frage, weil die gar nicht montierbar ist - das Zesty hat meines Wissens keinen ISCG-Flansch für Kettenführungen, geschweige denn, daß der Rahmen dafür optimiert wurde. Sinnvoll ist das nicht, aber es gibt ja andere Räder, bei denen das geht - Scott Ransom zum Beispiel.

 

Wenn dir das Zesty taugt, dann sollte das schon passen, und Joplin dazu kriegt meine absolute Empfehlung, das Teil ist gut und v.a sehr praktisch. Besser wäre mehr Absenkung, aber es ist so schon gut. Siehe auch mit der Suchfunktion...

das lapierre hat eine iscg aufnahme hat mich selber sehr verwundert

das sunn kern (lt) hat glaub ich keine iscg aufnahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre das Giant Reign eine alternative mit einer 160mm Gabel. Das Bike hält deine Ansprüche sicher aus.

Ansonsten kann ich dir nur einen teurere Variante ans Herz legen das wäre ein Iron Horse 6point. Mit dem kannst es richtig krachen lassen. Bergauf wie auch bergab. Ich fahre es selber und bin nur begeistert. Im Bikestore Nord haetten sie noch einen Rahmen aber wie gesagt das wird vermutlich die teuerste Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Zesty halte ich mal für ein All-Mountain, und zwar aus folgenden Gründen:

 

Fox 32

Fox Float

 

...sind ja doch eher keine Freeride-Komponenten.

 

Auch der Rahmen wirkt für mich sehr filigran und nicht unbedingt Enduro/Freeride-Tauglich.

 

Ich würd eher was nehmen, wo "schwerere" Teile ala Fox 36, Lyric & Co. verbaut sind und ein belastbarer Hinterbaudämpfer wie ein Fox DHX oder Marzocchi Rocco.

 

Vom Zesty tät ich mit deinem Einsatzbereich die Finger lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimm olli zu, die laufräder sind unterdimensioniert, aber wenns hast ja selber gsagt du willst dich fett owelassn damit, wieso nimmst nicht was mit 16cm und etwas solideren laufrädern. hammerschmidt is ne koole sache!:D

 

Naja beim Lapierre Spizy sprich 16cm ist mir der 50-er Rahmen zu klein und größer gibt´s ihn leider nicht.

 

Beim Sunn Kern Lt könnt ich mir den 53-er Rahmen nehmen.

 

Tourentauglichsind ja eh alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...