Zum Inhalt springen

2 oder 2 Tages-Tour südl. NÖ


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ja die Nachfrage zumindest als gegeben gesehen werden darf; Frage nach Nachfrage:

 

2 oder 3 Tages Tour hier bei uns ;

 

Vorweg: Trails auf der schwierigen Seite (z.B.: der Trail zur Sesvenna ist Minimum, eher wirds vor allem ruppiger durch Wurlzen + Steine) einfach weil man näher an der Zivilisation und nicht so hoch ist und daher mehr riskiert werden kann.

Meißt, speziell bei Sonnwendstein, ausgesetzt .

 

Vorschlag 2 Tages-Tour:

Anreise Abends, Übernachtung in Wiener Neustadt, Morgens Autofahrt zu

Sonnwendstein tour. Diese normal 29 km, ca. 1300 Hm (oder lang 40 km, ca. 1700 Hm, bissi mehr CC-mäßig), Rückfahrt + Abendprogramm Wr. Neustadt.

Nächster Morgen mitm Bike rüber zur

Hohe Wand -Tour, volles Programm mit 44 km, ca. 1200 Hm (hier ein bissl Straße dabei, dafür für die komplett Irren die totale Dröhnung :f: , für die normalen Biker [35 km, ca. 1000 Hm] mittlere Dröhnung :D ),

entweder Waschen in einem Freibad oder im Hallenbad Wr. Neustadt+Heimfahrt, oder nochmalige Übernachtung

(PS: gibt ein tolles Kinocenter bei uns, für die Kinogeher) :D :D

 

3-Tages-Tour:

Abends Übernachtung in Baden, nächster Tag

Lindkogel -Tour (29 km, ca. 800 Hm) ((oder Lindkogel + Vöslauer Hütte secret trail = 37 km, ca. 1000 Hm), danach nach Wr. Neustad und weiter wie oben.

Dies weil Lindkogel die leichtesten Trails bedeutet und man sich ans Gelände gewöhnen könnte.

 

Natürlich sind die Berge bei uns nicht ganz so hoch (klar), und bei den verlängerten Touren sind gelegentlich Verbindungsetappen dabei, bergauf meißt Forstautobahn, aber bergab ist fahrtechnisch schon Sicherheit notwendig , ebenso keine Angst vor Wurzeln, Steinen, usw. (hätt ich 2 Räder, würde ich das Fully nehmen).

Es sind die meißten Touren auch schon Leute mit Hardtails mitgefahren; die sollten vielleicht was dazu sagen.(Problem dabei: diese Leute sind der LBJ, der AustrianBiker und der Race-Driver

Racy: komplett irre, Meinung daher fragwürdig.

LBJ: durchgeknalles Eichhörnchen, zählt nicht; aber er hat beinahe jedes ausgesetzte Stück gaaanz genau inspiziert :p .

AB: naja, der fährt mitm Rad von Wien raus nach Dreistätten, und dann noch schnell die Hohe Wand-Tour mit. Zählt so jemand noch als normal? :confused: )

 

Terminvorschlag noch nix, geht eher darum, das Interesse abzuchecken.

Das WE Maria Himmelfahrt (Fr. 15. August - 17.) böte sich an (Ferien), aber genau deswegen auch nicht (Ferien, Hitze), danach gibts aber keinen Donnerstag oder Freitag als Feiertag mehr.

Außerdem keine Ahnung für wann der Herwig eventuell eine Herbsttour plant).

Außerdem ist Maria Himmelfahr schon in einem Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Wochenende, wo Grazer BikeMarathon Stattegg

Graz/Stattegg, Stmk., UEC Europameisterschaft

iiiiist.

 

OK vorher Sonnwendstein, Hohe Wand, Lindkogel........

dann am Sonntag nach Graz und classic EM-H 104km / 4.526hm :D ;) ....... und dann direkt ins AKH oder Zentralfriedhof bei der "Lueger-Gedächtniskirche"

http://media.vienna.at/bildserie/Zentralfriedhof/112912.jpg

http://inc.dead.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, wär natürlich dabei!!

Nur das WE mit dem 17.8 geht ned, weil da ist EM in Graz und das ist ja wohl ein Pflichttermin!!!! :D

Sollten aber im August fahren, damit das Wetter dann auch hoffentlich trocken ist, weil der nette ausgesetzte Trail (da war der Sesvennahüttentrail ein Spaziergang) bei Nässe sicher sehr sehr lustig ist... :(

 

Übernachtung in der Stadt fänd ich nicht so gut, da penn ich lieber zsaus...

Könnt dann zu allen Veranstaltungen mitm Radl anreisen (Sonnwendstein wär halt a bissl weiter... :D )!

 

Aja bin für max. km und max hm... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria Himmelfahrt war ja nur so genannt, nix is fix.

 

Bisher gemeldet haben sich auch nur Leute, bei denen Übernachten im Raum Wr. Neustadt wenig Sinn macht.

Bei uns "Ostlern" ists ja gescheiter, das auf Tagestouren aufzuteilen, weil jeder ungünstigstenfalls eine Stunde heimdüst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hmm interesant wärs aber immer noch!! wie schauts den mit übernachten aus?mus man sich ein zimmerbesorgen oder kommt man bei den bblern unter??

 

 

ich hab vorher noch schnell mit meinem bruderherz gesprochen und wir würden meinen, das wenn die strecke zu anspruchsvoll ist könnte man auch zu uns ausweichen! wir hätten da den stockerhütten--dh(berümt/berüchtigt) und halt ein bischen panorama!nicht wirklich was extrem anspruchsvolles und auch im nassen fahrbar!

 

hat wer interesse? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...