Zum Inhalt springen

Service JA/NEIN


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Samstag mit seinen Plusgraden bot sich an, die Wasserleitung in Betrieb zu nehmen und das Bike einer ordentlichen rituellen Waschung zuzuführen. Nachdem ichs dann auch noch sauber geschleckt hab, stehts da, fast wie neu...:love:

 

Soweit ich das beurteilen kann, sind alle technischen Teile in einem einwandrefien Zustand. Die Lager machen keine Geräusche, die Gabel und der Dämpfer tun was sie sollen (Dämpfer hatte ein wenig Luft verloren, aber wirklich marginal). Kette passt noch usw.

 

Soll ich jetzt ein "Service" machen lassen? Gabel/Dämpfer/Lager? Oder fahren bis was hin wird?

 

btw. Das Rad ist ein Canyon AM 9.0, "Erstzulassung" 04/2008 und hat so ca. 3,5T-4T km drauf.

 

Danke für Eure inputs

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

 

Soweit ich das beurteilen kann, sind alle technischen Teile in einem einwandrefien Zustand. Die Lager machen keine Geräusche, die Gabel und der Dämpfer tun was sie sollen (Dämpfer hatte ein wenig Luft verloren, aber wirklich marginal). Kette passt noch usw.

 

Soll ich jetzt ein "Service" machen lassen? Gabel/Dämpfer/Lager? Oder fahren bis was hin wird?

 

btw. Das Rad ist ein Canyon AM 9.0, "Erstzulassung" 04/2008 und hat so ca. 3,5T-4T km drauf.

...

 

kettentausch nach soviel km wär nicht schlecht

ich hab das letzte mal auch zu lange gewartet und dann war die kassette hinüber

 

gabel/dämpfer nach einem jahr sonst verlierst garantie

lager nur wenns spiel haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kette würd ich persönlich nimmer tauschen, das hätte früher erfolgen sollen. nach der kilometerleistung würd ich kette und kasette fertigfahren.

 

nach 4000 km hätten sich die lager und montierte teile eine neue packung fett verdient. also wenn service, dann gscheit.

 

gabel und dämpfer:mmh, geschmackssache. wennst das service net selber machen kannst (zumindest bei der gabel) geht´s halt ins geld. musst selbst entscheiden, ob dir das 150-200 euro wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..die kette is schon getauscht worden (2x) und ich hab sie mit der Rohloff-Lehre kontrolliert, paaaast.

 

Unschlüssig bin ich mir nur bei Gabel und Dämpfer. Was machen die beim Service und was passiert, wenn man das Service auslässt, abgesehn von der Garantie, die in den meisten Fällen eh nix mehr bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..die kette is schon getauscht worden (2x) und ich hab sie mit der Rohloff-Lehre kontrolliert, paaaast.

 

Unschlüssig bin ich mir nur bei Gabel und Dämpfer. Was machen die beim Service und was passiert, wenn man das Service auslässt, abgesehn von der Garantie, die in den meisten Fällen eh nix mehr bringt.

 

okay dann lass die kette

ölwechsel, führungsbuchsen tauschen (wenn notwendig), dichtungen tauschen (wenn notwendig) ...

nyx

ich würds mir sparen (habs auch bis jetzt so gemacht

bis auf ein gabel- und dämpferservice vor verkauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...