Zum Inhalt springen

Videoschnittprogramm?


NoRush
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab zu weihnachten ein nettes spielzeug bekommen.

Sanyo Xacti VPC-CA8EX:

http://www.amazon.de/Sanyo-VPC-CA8EX-Camcorder-Megapixel-wasserdicht/dp/B0019CAC7Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234188361&sr=8-2

 

jetzt bräucht ich ein simples videoschnittprogramm für MPEG-4 format.

und gibt´s auch etwas womit man die auflösung (zb: von 640x480 auf 320x240) bzw das format (mpeg-4 auf WAV) ändern kann? (wahrscheinlich kann´s das schnittprogramm)

 

in welcher auflösung empfielt es sich aufzunehmen:

habe folgende zur auswahl:

TV-HR 640x480 60fps HR

TV-SHQ 640x480 30fps SHQ

TV-HQ 640x480 30fps HQ

Web-SHQ 320x240 30fps SHQ

Web-HQ 320x240 15fps HQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zu weihnachten ein nettes spielzeug bekommen.

Sanyo Xacti VPC-CA8EX:

http://www.amazon.de/Sanyo-VPC-CA8EX-Camcorder-Megapixel-wasserdicht/dp/B0019CAC7Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234188361&sr=8-2

 

jetzt bräucht ich ein simples videoschnittprogramm für MPEG-4 format.

und gibt´s auch etwas womit man die auflösung (zb: von 640x480 auf 320x240) bzw das format (mpeg-4 auf WAV) ändern kann? (wahrscheinlich kann´s das schnittprogramm)

 

in welcher auflösung empfielt es sich aufzunehmen:

habe folgende zur auswahl:

TV-HR 640x480 60fps HR

TV-SHQ 640x480 30fps SHQ

TV-HQ 640x480 30fps HQ

Web-SHQ 320x240 30fps SHQ

Web-HQ 320x240 15fps HQ

 

Wenn ich mich nicht täusche, sollte Nero Deine Bedürfnisse befriedigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welcher auflösung empfielt es sich aufzunehmen:

habe folgende zur auswahl:

TV-HR 640x480 60fps HR

TV-SHQ 640x480 30fps SHQ

TV-HQ 640x480 30fps HQ

Web-SHQ 320x240 30fps SHQ

Web-HQ 320x240 15fps HQ

Probier einmal Virtual Dub - ist Freeware und bietet mehr Möglichkeiten als es am Anfang den Anschein hat.

 

Bezüglich Auflösung ... würde den 2. Modus wählen. Wenn Du SloMo Effekte machen willst, dann unbedingt den ersten (mit 60 fps). Mach doch selbst einmal den Versuch und teste die Möglichkeiten durch - ab wann wird das Bild unerträglich / bzw. womit bin ich zufrieden?

 

21 Min. gehen sich im TV-HR Modus auf einer 1 GB Speicherkarte aus und 41 Min. im TV-SHQ Modus. Generell nimmt man in höherer Qualität auf, schneidet die Originalfiles und konvertiert erst am Schluss wenn das Video fertig ist.

 

Die Transkodiererei - also von .mov zu .avi und dann nach .wmv bedeutet, dass sich jedesmal die Qualität verschlechtert. Siehe youtube, da sind die Videos oft zu Tode komprimiert und ein einziger Pixeldreck. In Virtual Dub kann man z.B. wenn man mit einem Dateiformat arbeitet "direct stream copy" wählen, dann wird das Video nicht neu komprimiert, also auch avi nach avi heißt, dass erneut komprimiert wird, sofern man nichts anderes festlegt. "Das avi" kann wiederum auf verschiedenen Codecs basieren - also DivX oder Xvid ... etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...