Zum Inhalt springen

schuhwerk + bärentatzen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

könnt ihr mir schuhe empfehlen die wirklich guten grip auf bärentatzen hab? einsatzgebiet: freeride und in zukunft leichtes downhill á la planai. preis&optik sind zweitrangig, sie sollten nur in wien erhältlich sein und nach möglichkeit auch in grösse 47 produziert werden :p

oder findet ihr zB Shimano PD M- 646 Pedals vernünftiger?

bitte um erfahrungswerte und ein paar ratschläge :)

 

thx

 

grüsse

jO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Nimm einfach etwaige alte Schuhe, die du schon längstens weggworfen hättest und die eventunnel eine weiche Sohle haben. Durch die pins der Pedale wird die Sohle nämlich ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.

 

 

ich hab bis jetzt immer trekkingschuhe von salomon verwendet, die "verbeissen" sich aber nicht gut genug. wie is das mit skater schuhen, bzw gibts da ja auch BMX-schuhe, halten die ordentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skaterschuhe sind optimal weil sie eine flache Sohle haben......Vans sind schon o.k. ,aber mir waren sie zu "skatermäßig" :D

 

Also hab ich K2 Skaterschuhe.....die sind auch nicht so breit,wie die Vans ;) .

Haben nen super Grip auf den Pedalen....Verschleiß hab ich bis jetzt noch keinen gesehen .....

 

Haben 50€ gekostet......äußerst günstig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alte vans kann ich auch nur empfehlen (die mit dem engmaschig kariert gestreiften profil); mit den schuhen hab ich bis jetzt den besten halt ghabt - weils so eine weiche sohle haben gehns aber leida a schnell kaputt.

sonst hab ich mit noch keinem skaterpatscherl schlechte erfahrungen gemacht - hauptsache sie haben eine ebene sohle. laufschuhe find i net so klass weilst meist eine sehr grobes profil hast und sie auf der innenrist seite einen tiefen einschnitt haben.

 

ham a schön weisse Sohle

 

??? cooles kriterium ;)

 

Vans sind schon o.k. ,aber mir waren sie zu "skatermäßig"

 

a bissl muas ma jo eh nu in skada a ausshänga lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...