Zum Inhalt springen

Wert Canyon Iowa


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine kleine Einschätzung geben. Ich würde gerne mein Mountainbike gegen ein neues auswechseln und um das ganze ein wenig finanziell kalkulieren zu können, würde ich gerne wissen was ein Canyon Iowa 2006 noch ca Wert sein könnte.

 

Der Rahmen und sonst alles ist in einem sehr guten Zustand. Keine Kratzer/Stürze. KM-Leistung ca 3500.

 

Hier noch ein paar Eckdaten:

Rahmen: Hardtail aus doppelt konifiziertem HighEnd 7005 Aluminium, handmade, New FACT 2 Opti-Size Tubing, Hinterbaustreben mit Gepäckträgerösen, designed by Lutz Scheffer

Geometrie: All Terrain Comfort specific Design

Gabel: RST Gamma EL, Federhärte einstellbar ( 75 mm Federweg), Magnesium Standrohre,

Steuersatz: Tioga Aheadset, mehrfach gedichtet

Schaltwerk: Shimano Deore

Umwerfer: Shimano Alivio

Schaltgriffe: Shimano Alivio

Bremsgriffe: Tektro Pro V-Brake

Bremsen: Tektro Pro V-Brake

Naben: Formula Xpro gedichtet

Zahnkranz: Shimano Alivio 8fach, 11-30

Felgen: Iridium Comp Hohlkammerfelgen

Reifen: Continental Explorer

Kurbeln: Shimano Hyperdrive 4-Arm

Kettenblätter: 42/32/22

Innenlager: Cartridge, gedichtet

Vorbau: Canyon Ahead, 10° Steigung

Lenker: Iridium Lite

Sattel: Canyon Ergospeed XP

Sattelstütze: Kalloy Aluminium

Pedale: MTB Pedale Full Metal, mit Cromoly-Achse

Farbe: Race Black, Dura Strong Acryl Pulverbeschichtung

 

Glatt vergessen, Neupreis 650€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausstattung nach zu urteilen, ein eher sehr günstiges Bike.

 

Wenn es sehr schön erhalten ist, max. 150 - 200 Euro?

Wenn es noch gut funktioniert, besser behalten, Slicks drauf und als Stadtrad oder zum in-die-Arbeit-fahren verwenden.

 

Allerdings bietet Endorfin analog zur Verschrottungsprämie einen Preisnachlass von 250,- auf einen neuen Rahmen, wenn du Deinen alten dort zurückgibst und verschrotten lässt.

Wenn da was dabei ist:

http://endorfinbikes.blogspot.com/2009/02/die-endorfin-abwrackpramie-2009.html

(auf 60 Rahmen limitiert :rolleyes:)

 

Das ist mehr, als du für dein Bike bekommen wirst, allerdings müßtest du dein Bike dann selbst aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Preis macht der Verkaeufer, und dafuer haben wir hier eine Boerse!!! Also rein damit dort!!!

 

Wennst es net wegbringst, wird wahrscheinlich der Preis zu hoch gewesen sein, d.h. mussts dann halt billiger reinstellen nochmal... und nochmal... und nochmal....

 

das fragen hier bringt nix, weil ich wuerd dir immer einen zu niedrigen Preis ansagen ums billig zu bekommen wenn ichs wollte :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst so eine Reibn haben? :confused::rofl:

 

ich zitiere ich: "... wenn ichs wollte.."

Das ist Konjunktiv und rein hypothetisch, eigentlich fast unmöglich, näher betrachtet so wahrscheinlich wie 99,999 periodisch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...