Zum Inhalt springen

hope pro 2 rot und lexx?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich grad dabei bin einen neuen LRS zusammenzustellen frage ich mich ob das eloxal Rot von den Hope Pro2 sich mit dem Lipstick Rot des Lexx beisst?

 

Von dem Bild unten schauts recht gut aus, aber andere Bilder im Netz schauen schon sehr "eloxal" rot aus. Geht schon fast ins pink.

 

Was sagt ihr?

 

http://i217.photobucket.com/albums/cc16/chelsea_fan7/crankset004.jpg

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=85687&d=1210661275

 

Felgen hätte ich an weisse DT 4.2d gedacht, bei den Speichen bin ich mir noch nicht sicher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Rot vom Lexx nicht, aber es dürfte ein bisschen heller sein als das Rot meiner Hope Pro 2 Naben.

 

Edit: wenn dir Fotos von meinem LRS was bringen stell ich sie gerne rein, nur fürchte ich das dir das auch nichts bringen wird.

 

Rot + Rot is leider immer problematisch

 

Edit 2: Speichen würd ich für so ein Bike irgendwas >=Supercomp nehmen, sicher keine Revos oder dergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasl Eloxal-Rot von Hope is sicher ned passend zum Ral-Rot vom Lexx; Ich würd auch eher auf was Dezentes gehen. Schwarze Naben mit schwarzen Felgen wirken sicher ede.

 

Was zu Rot gut gehen würde, wäre eine goldene Nabe; is aber sehr, sehr posig.

 

Wenn du magst: ich hab einen scharzen Hope ProII-LRS daheim mit Comp-Speichen und einer schwarzen DT4.1 Würd mich, wenn der Preis passt, davon trennen.

 

Grüsse,

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob Hope ihre Eloxierung verbessert hat, aber meine war schon nach 1 Jahr eher rosarot...schaut zwar so eh auch noch gut aus, in Kombination mit einem roten Rahmen aber eine Katastrophe.

 

Meine Meinung:

jede Farbe nur nicht Rot oder Gold!

 

Letztlich schaun nur auffällige Teile auf einem unauffälligen Rahmen oder vice versa gut aus.

 

Also ich find das Radl so wie es ist schick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr machts mir nicht leicht :sm:

 

Aber rote eloxal Naben und Ral Rot passen nicht zusammen, da geb ich euch recht.

 

Aber ein neuer LRS muss her :devil: und i denk dass weisse Felgen mit silber oder schwarzer Nabe + schwarze Speichen recht geil kommen.

 

Mir gefällt der 24 Speichen look der crossrides. Nur würd ichs gern etwas leichter haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn eigentlich gegen die 4.2d Felge an einem tourer/all mountain wie dem Lexx?

 

Es wird den DT Swiss Felgen nachgesagt, dass sie recht weich sein sollen und dadurch gerne Dellen bekommen.

Ich selbst fahre auf meinem Allmountain ebenfalls einen DT Swiss Laufradsatz mit XR 4.2d Felge sowie 240s Naben. Grund zur Beanstandung hatte ich bisher allerdings nicht.

Eine kleine Delle habe ich tatsächlich auch schon, diese ist aber nur bei sehr genauer Inspektion und richtigem Lichteinfall zu erahnen. Bloßes Hinsehen reicht dafür jedenfalls nicht aus.

Wobei ich genau weiß, woher ich diese Delle abbekommen habe.

Eine unglückliche Landung und das nicht sofortige Anhalten forderten ihren Tribut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auch dein Körpergewicht und deinen Fahrstil mit in die Entscheidung einbeziehen.

Ein 90kg-Andrücker braucht andere LR als ein 60kg-Linienfahrer.

 

Den 4.2d-240 Satz gibts in schwarz-schwarz auch, ein bisserl günstiger als weiss-schwarz:

http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/DT-Swiss-240S-Disc-XR-42d-Laufradsatz-black::10782.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir würden die weißen Felgen schon gefallen.

Vielleicht gibts ja einen Shop in deiner Nähe der weiße LRS/Felgen lagernd hat und du kannst sie mal einbaun/zum Rad halten.

 

auf jeden fall !!

http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/DT-Swiss-240S-Disc-XR-42d-Laufradsatz-black-white::17707.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Fotomontage mit den weißen Felgen gemacht. :f: es ist zuviel des Guten. Also back to black.

->5.1 mit 240s, Supercomp mit Alu nippel.

Finde auch, dass weiße Felgen hier ein wenig protzig wirken. Außerdem kann ich Dir verraten, dass man sich an weißen Felgen sehr schnell satt schaut (wenn man selber welche hat). Im nächsten Schritt wünscht man sich dann wieder Schwarze und außerdem hat eh schon "jeder" weiße Felgen ;).

 

Alles komplett Schwarz wäre meine erste Wahl. Bezüglich Felgen, nimm ruhig die 4.2-er Felgen aber fahre dafür anständige Reifen/Schläuche (mehr Gummi = mehr Fahrspass und weniger Sorgen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...