Zum Inhalt springen

Was Trinkt Ihr so???


Empfohlene Beiträge

Wegfahren tu ich immer mit 2*0,75l, davon 1 Wasser und 1 mal entweder mein selbstgemixtes (Frubiase, Natron, Maltodextrin) oder Apfelsaft mit Wasser oder Latella mit Wasser.

 

Bei längeren Sachen - wenns mir ausgeht kauf ich mir bei einem Supermarkt Gatorade und Wasser oder bei einer Tankstelle Eistee und Wasser nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wernerruediger

gegessen wird nix. belastet nur und gibt nix zum schwitzen.

 

Diese Aussage würde ich mal ganz stark in Frage stellen.

 

Mir ist es zuletzt in Kreta bei einer größeren Tour passiert, dass ich mangels Nahrungsaufnahme in einen gewaltigen Hungerast geschlittert bin.

 

Aber das ist hier nicht das eigentliche Thema ;)

 

Ich trinke auch fast ausschließlich Apfelsaft 2:1 bis 3:1 gemischt.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Eigentlich nur Wasser mit einem Flüssig-Mineral-Konzentrat - ist von der Herstellung nicht mit normalen Isopulvern vergleichbar, da es keine Salze enthält. Mg, Na, K, Ca sind üblicherweise in PowerBar & Co als Salze gelöst; an der Endung -at chemisch leicht zu erkennen, wie beispielsweise Magnesiumcarbonat .

Dadurch steigt einerseits die Resorbierbarkeit drastisch an, und andererseits wird es auch leichter vom Organismus eingebaut - entscheidend ist immer, was eingebaut wird, nicht was über den Darm aufgenommen wird. Das sind 2 Paar Schuhe! Die neueste Wissenschaft differenziert hier bereits, denn der Großteil hat immer Resorbtion im Darm mit Einbau/Verwertung in der Zelle gleichgesetzt.

Zudem ist es ganz entscheidend, wie der Mineralstoffspiegel vor dem Training ist. Der ist halt von der Ernährung abhängig.... :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...