Zum Inhalt springen

will mal meinen unmut über verallgemeinerungen kundtun


 Teilen

Empfohlene Beiträge

dass jäger im allgemeinen nicht gerade bikerfreundlich gesinnt sind is ja ein alter hut. aber manche leute begegnen dem auf genau die gleiche art; ungerechtfertigte verallgemeinerungen. dadurch stellt man sich doch nur aufs gleiche niveau wie jene wenigen. nun sind wir als (in diesem forum doch recht gesittete [so denk ich]) mountainbiker auch nicht gerade erfreut wenn uns jemand pauschal als umweltverschmutzende, lärmende, rücksichslose usw. typen bezeichnet.

ich sprech damit unteranderem eine signatur an, die dem unsrigen niveau nicht entsprechen sollte.

dieses posting ist jetzt keinesfalls als persönlicher angriff gemeint, sondern lediglich als kleine anregung sich nicht auf die gleiche stufe zu begeben.

 

 

danke und liebe grüsse

jO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noliver

ich glaub die zeigt aber sehr gut, dass du dieses Thema auf die leichte Schulter nimmst :D ;)

 

ich kenne die Signatur zwar auch nicht, aber grundsätzlich (leider nicht immer) kann man durchaus sagen: wie man in den Wald schreit, so kommt es auch heraus...

 

lg Brunni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Brunni

@noliver

ich glaub die zeigt aber sehr gut, dass du dieses Thema auf die leichte Schulter nimmst :D ;)

 

 

Moooment, die wurde erst kürzlich zur Signatur 2003 gewählt, also keine unangebrachte Kritik ;)

 

Ich denke nur, dass nicht jeder die selbe Auffassungsgabe wie Jogul hat und deshalb sollten wir das corpus delikti (ich hoffe corpus ist ein neutrum..das Gymnasium ist schon so lang her..) ruhig direkt ansprechen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzig find ichs auch :D aber man braucht sich dann meiner meinung nach nicht beschweren wenn man mit genesis-sportschubikern in einen topf geworfen wird und dann als umweltsünder und naturverachter da steht :rolleyes: :cool:

aber wie schon gesagt, war keinesfalls bös oder persönlich gemeint sondern nur eine feststellung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt so in Österreich :

 

Leute die keinen Helm aufsetzen sind Trotteln,

Jugendliche Autofahrer sind unverantwortliche Raser ,

Mountainbiker sind lebensgefährliche Rowdies ,

Frauen können nicht einparken,

Ausländer sind alle Verbrecher und nehmen uns die Arbeitsplätze weg,

 

Die Liste kannst endlos fortsetzen ;) .

 

Daran wird niemand etwas ändern können.......der durchschnittliche ÖSterreicher glaubt das was im von anderen lang genug eingetrichtert wird .

 

Wenn man z.b. in der Zeitung lang genug schreibt ,das aus dem 3. Stock springen total lässig und ungefährlich ist , dann springen schon bald die ersten :D

 

Nur meine Meinung..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

"Das war schon immer so, das is so und: das könnt ja jeder kommen" -> die drei österreichischen grundgesetze, von welchem kabarettisten die stammen weiss ich leider nichtmehr :D

 

Kommt mir sehr bekannt vor. Ich glaube, dass habe ich mal in einem Bernhard Ludwig Programm gehört ...

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

aber man braucht sich dann meiner meinung nach nicht beschweren wenn man mit genesis-sportschubikern in einen topf geworfen wird und dann als umweltsünder und naturverachter da steht

 

was hats da auf sich mit den "genesis-sportschuhbikern" ?

sorry, ich weiß das wirklich nicht! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von olivia

was hats da auf sich mit den "genesis-sportschuhbikern" ?

sorry, ich weiß das wirklich nicht! :confused:

 

da reg ich mich über verallgemeinerungen auf und tus selber :f: möcht mich dafür höflichst entschuldigen ;)

 

@olivia: nun ja, ich mach jetzt mal eine ausnahme und pauschaliere: das sin leute die auf nichts rücksichnehmen, in voller fahrt an füssgängern vorbeirasen, dreck im wald hinterlassen, seitab jeglicher wege fahren etc und einfach nicht die selbe gesinnung wie unsereins. (-> auch mit diesem "unsereins" hab ich schonwieder verallgemeinert, aber ich geh mal davon aus dass meine gesinnung bezüglich mountainbiking derer der meistens bikeboarder sehr ähnlich ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WarEagle

sorry wenn sich vielleicht jemand durch meine Signatur auf den Schlips getreten fühlt, aber ich hab die Sie Signatur net gewählt weil ich was gegen Jäger hab, sondern einfach weil ich's witzig gefunden hab ;)

 

werd mir bei gelegenheit was neue suchen ;)

 

 

sooooo wars dann auch wieder nicht gemeint :f: ein smiley dahinter würde reichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...