Zum Inhalt springen

Wo laesst ihr eure Digifotos ausdrucken?


tschakaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moechte demnaechst ca. 100 Fotos ausdrucken, ganz normal 10x15cm (oder so). Weis jemand wo es ein gutes Preis/Leistungsverhaeltnis gibt? Ich hab mal Fotos beim Mediamarkt ausdrucken lassen, aber das war relativ teuer.

Hat wer erfahrung mit Internetanbieter gemacht? Wie lange dauert das und wie ist die Qualitaet und vor allem die haltbarkeit? Manchmal bleichen Bilder schon nach einem Jahr extrem aus! :(

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich kann da nur http://www.digigraf.at empfehlen. :klatsch:

Du hast nur die Möglichkeit von 10x15 Fotos! Passt für dich!

Preis normal 7 cent, jetzt 6 cent pro Foto!

Die Bearbeitungsgebühr mit Versand = 2 euro, nochwas!!!

Ausdruck ist auf Fuji-Papier.

Ich find die Fotos perfekt und kanns nur weiterempfehlen.

Meistens bekommst du die Fotos nach 2 Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

 

http://www.hoferfotos.at/ :

 

vielen Dank für Ihre Bestellung beim Hofer Foto Service.

 

Zu Ihrer Information finden Sie in dieser Email Ihren Auftrag:

 

5 Stück ca. 9x13 cm für 0,40 EUR

35 Stück ca. 10x15 cm für 3,15 EUR

171 Stück ca. 13x18 cm für 25,65 EUR

21 Stück ca. 20x30 cm für 10,29 EUR

5 Stück ca. 30x45 cm für 6,45 EUR

1 Stück Versand Standard für 1,99 EUR

1 Stück Versandzuschlag Poster für 0,60 EUR

 

Hab´s fast a bissl übertrieben :p

Qualität und Service 1a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vielen dank für eure tips! Hab die Fotos beim digigraf bestellt, nach 2 Tagen sind sie bereits angekommen! :) Zahlen per erlagschein ist auch ein grosses plus, nur leider waren ca. 20 von den 200 Fotos falsch beschnitten :( Nach einer email an die Firma hätten sie mir die Fotos neu entwickelt wenn ich die defekten eingeschickt hätte. War mir aber zu blöd deswegen auf die Post zu laufen. egal, billig ists auf jeden fall und die Qualität der restlichen Fotos passt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Naja, das heißt digigraf ist auch eine gute Alternative für Digitalfotos, obwohl es natürlich schon ärgerlich ist, wenn 20 Fotos falsch geschnitten sind. Ich habe schon mal auf Foto.at einige Digipics bestellt, Qualität ist sehr gut und der Preis passt auch. Man kann von zu Hause aus bestellen und sogar die Fotos vor Versand online begutachten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts denn eigenlich aus, wenn die Fotos nicht das Standardseitenverhältnis haben?

Ich beschneid ja viele Fotos, weil ich eben ein anderes Format haben will, bzw. das Foto dann anders wirkt.

 

Ich hab einige Bilder beim Tschank in Wiener Neustadt machen lassen, die sind erst nach Reklamation so geworden wie ich wollte.

Und billig waren sie auch nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts denn eigenlich aus, wenn die Fotos nicht das Standardseitenverhältnis haben?

Ich beschneid ja viele Fotos, weil ich eben ein anderes Format haben will, bzw. das Foto dann anders wirkt.

 

Ich hab einige Bilder beim Tschank in Wiener Neustadt machen lassen, die sind erst nach Reklamation so geworden wie ich wollte.

Und billig waren sie auch nicht gerade.

Üblciherweise sit es in dem Fall geschickt, die Bildgröße entsprechend weiß zu erweitern und später selber zu schneiden. Das Funktioniert bei mir normal immer. (snapfish)

 

Interessant fand ich letztens ein Gespräch mit Herrn Walter von Fotowalter in Grieskrichen. Er druckt nicht, sondern belichtet aus, auch alle kleinen Formate bis 30*40. Du hast also echte Photos, keine Drucke, was bezüglich Haltbarkeit schon ein Thema ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer noch? Warum Snapfish nicht belichtet ist mir eh nicht ganz klar, Pixaco belichtete noch. :confused::confused::confused: Aber wenn man sich die verschiedenen Anbieter ansieht, dann findet man fast nur "Belichter".

ich kenne keinen, der von digitalen Medien belichtet. Es ist immer entweder von "Prints" oder gar nicht die Rede von der Art der Ausarbeitung. Gerne wird "auf echtem Photopapier ausgearbeitet" verwendet. ist aber auch nur Photopapier für den Druck.

 

Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt war ich wirklich verunsichert, ob ich am Ende auch nur Ausdrucke zuhause habe, obwohl ich mich immer gewundert hatte, warum Leute ihre Digifotos ausdrucken oder ausdrucken lassen, wo doch seit jeher (muss jetzt bald 10 Jahre her sein) die Ausbelichtung auf Fotopapier günstiger und qualitativ hochwertiger war
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht's so a bledsinn. "prints" ham buidln auf papier scho gheissn da hats no weder PC no tintenpinkler geben - auf englisch halt.. go figure..

 

 

in dem bereich (und zu den preisen) is aber definitiv auch heute noch alles fotopapier/chemie-basierend, wär ja anders auch gar nicht wirtschaftlich zu produzieren.. *kein* drucksystem kann die mengen und den durchsatz aushalten den a belichter packt, und das bei quasi null wartungsaufwand..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...