Zum Inhalt springen

Speci SX Trail


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Über das SX Trail ist ja leider nicht sehr viel zum lesen da:(

oder find ich nix:confused:

Is das SX Trail in der Börse (http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-94838-specialized-sx-trail-i-2008-size-m) sein Geld wert:confused: Ich kenn mich mit den Anbauteilen nicht wirklich aus was da jetzt gut ist und was nicht. Mit 1.80m Körpergröße müsste das M doch passen?!

Bräuchte ich mit meinen nicht ganz so schweren 60 kg andere federhärten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Raffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast selbst dort ja schon die Antwort bekommen, daß die Größe passt. Ich bin 1m86 und würde wahrscheinlich bei so einem Rad zwischen M und L wählen. Wenn ich auf anderes Dinge wie Bergaufsitzposition Wert legen würde (und das ist bei mir halt so, drum ist so ein Teil nicht das richtige für mich), dann geht es bei mir um L (bis eventuell XL, wobei mir aber zu groß nimmer taugt). Bergab nimmt man was ich weiß eher kleiner als zu groß.

 

Nur: Besser als mit einer Testfahrt/Testsitzen kannst du das nicht rausfinden. Schau halt vielleicht nach Klagenfurt, ob sie im Mountainbiker so ein Rad haben - bzw. ruf vorher an. Oder ihr checkt euch was in der Mitte.

 

Die Teile: Ich bin kein Profi auf dem Freeride und DH-Sektor, aber schlecht klingt das nicht für mich. Die Bremse würd ich früher oder später gegen eine Saint, Code, Code 5, Gustav oder irgendsowas heftiges tauschen. Aber an sich ist sie auch eine problemlose Bremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor kurzem das gleiche Teil geholt. Wenn die Angaben bezüglich Gebrauch und Zustand stimmen, passt der Preis.

 

Die Bremsen werde ich vermutlich wie riffer schon gesagt hat tauschen. Aber erst werd ich ausprobiern wann sie und ob sie wirklich verglühen.:corn:

 

Bin so wie du 1,80 groß. Sch*** Größe beim SX. Genau zwischen M und L. Habe mich aber nach einer Probefahrt für ein L entschieden. Aufwärts einfach entspannter. Und für Bikeparks und Rennen habe ich ja noch das Demo. :s:

 

Wie gesagt, vielleicht findest ja irgendwo eins zum draufsitzen. Sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit dem Baujahr ist sicher ein Thema, aber kein wirklich tragisches - Specialized Räder halten sehr gut sehr lange. Und sind deshalb auch als Gebrauchte sehr beliebt. Dieses Rad vom 2. Link gefällt mir auch gut, und du kannst dir ja vielleicht wirklich mal eine Tour organisieren zum Testen. Und beim Cowan kannst glaub cih guten Gewissens zugreifen, ist schließlich beim Mountainbiker.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir definitiv zum "M" Rahmen raten. Ich bin 1,90m und würde probesitzen gehen ob mir nicht auch das "M" passt. Zum reinen bergab fahren und ein bisschen bergauf sag mal so 700-900Hm würde ich das M nehmen.

 

Das 2. Bike hat eine bessere Ausstattung als das erste, aber das hilft dir auch nicht weiter wenn der Rahmen zu groß ist.

Das einzige zu bemängeln vom 2008er SX sind die angesprochenen Bremsen aber du bist ja eh nicht so schwer also würde ich einfach einmal damit fahren kannst ja hier in der Börse dann mal neue kaufen sind immer gute Angebote hier drinnen. Die Kurbel ist nicht die aller Beste aber sie wird auch einige Zeit halten. Ist ja sowieso ein Verschleißteil. Gabel geht nicht zum Absenken wird aber auch kein großes Problem darstellen bei 160mm Federweg, wennst nicht gerade eine 25% Steigung fährst:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SeX Trail is eins der geilsten böcke überhaupt. von touren fahren(wenns es leicht aufbaust) bis zum HCFR is lles drin.:toll::toll::toll: das teil ist genial!!! kann nur empfählen!!!! der preis is auch okay. ;)

 

du hast es ja auch noch in dem geilen blau:love:

kein wunder das du so geil auf den bock bist:D

jez nur noch eine rosarote federgabel dann is perfekt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...