Zum Inhalt springen

Speci SX Trail


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Über das SX Trail ist ja leider nicht sehr viel zum lesen da:(

oder find ich nix:confused:

Is das SX Trail in der Börse (http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-94838-specialized-sx-trail-i-2008-size-m) sein Geld wert:confused: Ich kenn mich mit den Anbauteilen nicht wirklich aus was da jetzt gut ist und was nicht. Mit 1.80m Körpergröße müsste das M doch passen?!

Bräuchte ich mit meinen nicht ganz so schweren 60 kg andere federhärten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Raffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast selbst dort ja schon die Antwort bekommen, daß die Größe passt. Ich bin 1m86 und würde wahrscheinlich bei so einem Rad zwischen M und L wählen. Wenn ich auf anderes Dinge wie Bergaufsitzposition Wert legen würde (und das ist bei mir halt so, drum ist so ein Teil nicht das richtige für mich), dann geht es bei mir um L (bis eventuell XL, wobei mir aber zu groß nimmer taugt). Bergab nimmt man was ich weiß eher kleiner als zu groß.

 

Nur: Besser als mit einer Testfahrt/Testsitzen kannst du das nicht rausfinden. Schau halt vielleicht nach Klagenfurt, ob sie im Mountainbiker so ein Rad haben - bzw. ruf vorher an. Oder ihr checkt euch was in der Mitte.

 

Die Teile: Ich bin kein Profi auf dem Freeride und DH-Sektor, aber schlecht klingt das nicht für mich. Die Bremse würd ich früher oder später gegen eine Saint, Code, Code 5, Gustav oder irgendsowas heftiges tauschen. Aber an sich ist sie auch eine problemlose Bremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor kurzem das gleiche Teil geholt. Wenn die Angaben bezüglich Gebrauch und Zustand stimmen, passt der Preis.

 

Die Bremsen werde ich vermutlich wie riffer schon gesagt hat tauschen. Aber erst werd ich ausprobiern wann sie und ob sie wirklich verglühen.:corn: