Zum Inhalt springen

Laufrad mit Höhenschlag u. aus der Mitte


Lebiminatore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Zentrier-Gurus!

 

Bin gerade dabei ein 7 Jahre altes Scott RR (LR gleich alt) wieder auf vordermann zu bringen. Alles soweit in Ordnung. Nur das hintere LR macht mir Sorgen.

 

Das Rad ist ca. 3 Jahre auf den Felgen gestanden ohne gefahren zu werden. Beim Service ist mir aufgefallen, dass das LR einen Höhenschlag von ca. 5-7 mm abbekommen hat.

Habe alle Speichen gelockert und gleichmässig angezogen (Höhenschlag so auf ca. 1-2 mm reduzieren können).

Mein Problem aktuell ist, dass das LR wenn es eingebaut ist an der Linken Kettenstrebe streift, also nicht gerade im Rahmen eingebaut werden kann (es ist kein Seitenschlag zu erkennen).

 

Habe ich überhaupt noch eine Möglichkeit das wieder zu reparieren (das anziehen der Speichen auf der Gegenseite hat nur bedingt eine Verbesserung gebracht).

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zentrier-Gurus!

 

Bin gerade dabei ein 7 Jahre altes Scott RR (LR gleich alt) wieder auf vordermann zu bringen. Alles soweit in Ordnung. Nur das hintere LR macht mir Sorgen.

 

Das Rad ist ca. 3 Jahre auf den Felgen gestanden ohne gefahren zu werden. Beim Service ist mir aufgefallen, dass das LR einen Höhenschlag von ca. 5-7 mm abbekommen hat.

Habe alle Speichen gelockert und gleichmässig angezogen (Höhenschlag so auf ca. 1-2 mm reduzieren können).

Mein Problem aktuell ist, dass das LR wenn es eingebaut ist an der Linken Kettenstrebe streift, also nicht gerade im Rahmen eingebaut werden kann (es ist kein Seitenschlag zu erkennen).

 

Habe ich überhaupt noch eine Möglichkeit das wieder zu reparieren (das anziehen der Speichen auf der Gegenseite hat nur bedingt eine Verbesserung gebracht).

 

Danke für die Hilfe

 

Hi Lebiminatore, hast du beim anziehen der Speichen vermutlich die Mitte der beiden Flanschen genommen, die Mitte liegt allerdings zwischen den beiden "Achskonuskontramuttern", da sich rechts auch noch der Zahnkranz befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann - wollt mir eh schon lang ständer u lehre kaufen.

was haltet ihr von dem set hier http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=443

Oder wäre der Minoura http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=12211 zusammen mit der minoura lehre besser für mich geeignet?

 

Die Werkzeuge von Park Tool sind mir einfach zu teuer im Moment

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...