Zum Inhalt springen

Rennradtouren in Kärnten


mark72
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fänd' ich auch interessant. Bin öfter dort und wollte schon immer andere Strecken als "immer die eine" fahren. Raum (nördlich von) Velden. :)

 

da gibts sooooooo..... viel!!! :cool:;)

- die seenmarathonstrecke kannst fahren

- nockalmstraße ist sehr zu empfehlen

- ossiachertauern/ossiachersee

- dobratsch - ein kleines persönliches "bergrace"

- usw, usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts sooooooo..... viel!!! :cool:;)

- die seenmarathonstrecke kannst fahren

- nockalmstraße ist sehr zu empfehlen

- ossiachertauern/ossiachersee

- dobratsch - ein kleines persönliches "bergrace"

- usw, usw

 

Merci. Kenne mich dort ja Nüsse aus... ;)

Klingt tatsächlich so, als könnte ich meine nächste Auszeit auch anders als allein mit Laufschuhen bewaffnet und / oder auf der Couch herumknautschend verbringen! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci. Kenne mich dort ja Nüsse aus... ;)

Klingt tatsächlich so, als könnte ich meine nächste Auszeit auch anders als allein mit Laufschuhen bewaffnet und / oder auf der Couch herumknautschend verbringen! :jump:

 

texx - hier aus dem board kennst sich mit rennradtouren in kärnten perfekt aus! - hier seine gps-tracks - da kannst auch ein wenig was finden: http://www.gps-tour.info/de/community/tours.texx.html?orderby=%60create_date%60%20DESC&limitstart=0

 

ich selbst bin ja mehr der "gatschhupfer" -> mtb-strecken sind mehr mein bereich! ;) also wennst da infos für kärnten brauchst - bitte gern! ;):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

texx - hier aus dem board kennst sich mit rennradtouren in kärnten perfekt aus! - hier seine gps-tracks - da kannst auch ein wenig was finden: http://www.gps-tour.info/de/community/tours.texx.html?orderby=%60create_date%60%20DESC&limitstart=0

 

ich selbst bin ja mehr der "gatschhupfer" -> mtb-strecken sind mehr mein bereich! ;) also wennst da infos für kärnten brauchst - bitte gern! ;):wink:

 

Danke für den Tip!

 

Und bzgl. Gatschhupfer - mir ist eigentlich wurscht, welches Rad ich mitschlepp'. Also MTB auch interessant, aber da bin ich leider totaler n00b und sicher nicht sonderlich "bergfest". :rolleyes: Tips für "sanftere" Touren wären also fein, wobei das jetzt schon ganz schön offtopic wird.. :p;)

 

Bischt lei a Kärntna? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch die drei pässe zwischen dem oberen drautal und dem gailtal (von ost nach west: windische höhe - kreuzberg+weissensee! - gailberg) zu etlichen flach-berg-kombis kombinieren, durch das drautal führen größtenteils parallel zur für radler nicht lustigen hauptstraße nebenstraßerl, auf denen man fast immer ziemlich allein ist.

 

eine hin-retour sache, aber auch interessant wäre die straße rauf zur kölnbreinsperre; diese tour kann man ja nach art der anfahrt mit unterschiedlichen längen gestalten.

 

oder ein wenig "dreiländerfeeling": über innerkrems - schönfeld- tams weg und dann entweder turrach/ebene reichenau oder st. michael/katschberg zurück nach kärnten.

 

im zollfeld (nördlich von klagenfurt) kann man sich (inkl. kleinerer hügerl wie der erklimmung des megdalensbergbs) auch austoben.

 

och, kinda, do gabats jo so vüü. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip!

 

Und bzgl. Gatschhupfer - mir ist eigentlich wurscht, welches Rad ich mitschlepp'. Also MTB auch interessant, aber da bin ich leider totaler n00b und sicher nicht sonderlich "bergfest". :rolleyes: Tips für "sanftere" Touren wären also fein, wobei das jetzt schon ganz schön offtopic wird.. :p;)

 

Bischt lei a Kärntna? :D

 

TEXX hat auf seiner gps-track-seite auch feine mtb-touren. mit dem mtb bist sowieso da unten einer noch viel größeren auswahl an verschiedensten tourenmöglichkeiten ausgeliefert. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip!

 

Und bzgl. Gatschhupfer - mir ist eigentlich wurscht, welches Rad ich mitschlepp'. Also MTB auch interessant, aber da bin ich leider totaler n00b und sicher nicht sonderlich "bergfest". :rolleyes: Tips für "sanftere" Touren wären also fein, wobei das jetzt schon ganz schön offtopic wird.. :p;)

 

Bischt lei a Kärntna? :D

 

LEI LEI!! *gg*

 

dann rück mal raus, wo du absteigst in carinthia!! ...dann wirds leichter, dir ein paar touren zu nennen! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Strecken sind rennradtauglich

 

- Von Mauthen im Gailtal (ca. 700m) über 12km auf den Plöckenpass (1.360m), durchgängig Asphalt, sehr schöne Strecke aber viele Motorradfahrer

 

(einige Pics von der Giro-Etappe auf den Plöckenpass aus dem Jahr 2006)

 

- ebenfalls im Kärntner Gailtal eine feine Fahrt von Tröpolach auf den Passo Pramollo (Nassfeldpass) und dann nach der Abfahrt auf der italienischen Seite in Pontebba zum Kaffeetrinken einkehren ;-) Oder zum Livio ins Cabrio-Cafe am Nassfeld. ;-)

 

 

P1010172.jpg P1010176.jpg P1010175.jpg P1010190.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Runde Grossraum Klagenfurt (Süd/Ost):

 

Klagenfurt, Grafenstein, Gallizien, Eisenkappel, Schaidasattel, Zell Pfarre (Entlang der beeindruckenden Koschuta Felswände), Waidisch, Ferlach, Klagenfurt.

Von Ferlach nach Klagenfurt ist leider mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen dafür ist der "erste" Teil äusserst verkehrsarm!

Schau einfach mal den Streckenverlauf in google Maps an.

 

Schöne Grüsse

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Runde Grossraum Klagenfurt (Süd/Ost):

 

Klagenfurt, Grafenstein, Gallizien, Eisenkappel, Schaidasattel, Zell Pfarre (Entlang der beeindruckenden Koschuta Felswände), Waidisch, Ferlach, Klagenfurt.

Von Ferlach nach Klagenfurt ist leider mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen dafür ist der "erste" Teil äusserst verkehrsarm!

Schau einfach mal den Streckenverlauf in google Maps an.

 

Schöne Grüsse

 

Michi

 

Schaut gut aus die Runde! Gibts bei google Maps auch ein Höhenprofil? Wenn nein wo kann ich dann ein Höhenprofil abrufen?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, quasi am Leading Golf Course Velden Köstenberg :)

 

:D:D:D also mit dem ssp ist es dort definitiv essig:D:D

bist ja quasi voll am berg und da ich als geborener veldener den anstieg nach köstenberg allzugut kenne ist das mit dem renner schon ein schöner anstieg, lässt sich aber herrlich mit schönen rennradtouren kombinieren;)

was machst leicht am golf club???

aber von dort runter nach velden...südufer bis klagenfurt...dann richtung keutschach entlang des keutschacher sees...wieder zurück nach velden und rauf nach köstenberg ist zum beispiel eine nette runde......oder runter richtung ossiachersee und rund um den see oder über den ossiacher tauern zurück:zwinker:

also da gibts genug schöne touren die aber alle in einer schönen bergwertung nach köstenberg rauf enden, aber das liegt in der natur der sache:D

lg

viechdokta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus die Runde! Gibts bei google Maps auch ein Höhenprofil? Wenn nein wo kann ich dann ein Höhenprofil abrufen?

 

Liebe Grüße

 

Hallo!

 

Mit "Elevation Contours" kannst du dir Höhenprofile von erstellten Strecken in google maps anschauen.

Da du ja aus Völkermarkt bist kannst du die Strecke ja auch von dort aus starten (Miklautzhof, Eisenkappel ....).

Ich fahr auch oft über Gotschuchen, St. Maragarethen, Zell Freibach usw. Bin ja sozusagen aus der "Nachbarschaft". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...