Zum Inhalt springen

Scheibenbremsen 160 vorne


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ge bitte bei 78kg braucht man doch keine 180er Scheibe.

 

Ich habe 73kg und fahre immerschon 160er, sogar mit Marta SL Rotoren - vollkommen ausreichend!

 

des gleiche denk ich mir immer!

 

ich denk daß viele einfach nicht bremsen können und dadurch zu größeren Scheiben greifen:f:

 

alles unter 90 kg kannst locker mit einer 160er Scheibe bremsen:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Windcutter:

http://www.bike-discount.de/shop/k611/a8602/wind-cutter-bremsscheibe-160mm.html

Viel leichter gehts nicht und teuer sind die auch nicht.

Ashima UL ist noch leichter und wesentlich hübscher.

http://www.leichtkraft.com/bilder/ultralightw.JPG

 

140mm (1,8mm Dicke) 66g - 29,95 Euro

160mm (1,8mm Dicke) 85g - 32,95 Euro

180mm (1,9mm Dicke) 114g - 35,95 Euro

203mm (1,9mm Dicke) 144g - 37,95 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des gleiche denk ich mir immer!

 

ich denk daß viele einfach nicht bremsen können und dadurch zu größeren Scheiben greifen:f:

 

alles unter 90 kg kannst locker mit einer 160er Scheibe bremsen:toll:

 

das sehe ich anders. gilt wohl für die typischen halbtagestouren in ö abseits des alpenhauptkamms.

 

ich hatte auf meinem hardtail zunächst auch 160 vorne und damit im wienerwald, salzkammergut, steiermark nie ein problem. hab mir deshalb bei meinem ersten alpencross zwar viele gedanken gemacht (training, gepäck, reifen, route, usw), aber keine wegen der bremsen. war ein fehler. meine 73kg und 8-10kg für den rucksack waren den kleinen scheiben bei 2.000hm-downhills einfach zuviel. die scheiben haben ganz schön die farben gewechselt:cool: der druckpunkt war am auswandern (übersee).

 

hab daheim angekommen sofort vorne 180 montiert und hatte seitdem nie mehr solche probleme (obwohl ich inzwischen einige noch stärkere abfahrten mit dem bock hinter mich gebracht habe).

 

160 vorne sind für den täglichen gebrauch durchaus ok, aber reserven hat die bremse dann keine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...