Zum Inhalt springen

Scheibenbremse bremswirkung extrem schlecht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi *,

 

geschichte:

seit meiner letzten entlüftungsaktion (druckpunkt war nach 5 monaten wieder mal im .....) glaube ich ist mir etwas öl auf die scheiben geraten.

 

auswirkung:

bei jedem bremsversuch KREISCHT die bremse jetzt fürchterlich ohne wirklich "gscheit" zu bremsen. druckpunkt ist aber ok.

 

kann man da was machen?

 

lg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi *,

 

geschichte:

seit meiner letzten entlüftungsaktion (druckpunkt war nach 5 monaten wieder mal im .....) glaube ich ist mir etwas öl auf die scheiben geraten.

 

auswirkung:

bei jedem bremsversuch KREISCHT die bremse jetzt fürchterlich ohne wirklich "gscheit" zu bremsen. druckpunkt ist aber ok.

 

kann man da was machen?

 

lg chris

 

Das beste, einfachste, schnellste ist, Bremsbeläge raus - wegschmeissen - neue rein - Scheibe mit Bremsenreiniger reinigen - fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann man.

Als erstes reinigt man die Bremsscheiben penibel mit Isopropyl Alkohol oder mit einem herkömmlich im Handel erhältlichen Bremsenreiniger. Mit viel Glück reicht diese Maßnahme, vermutlich muss man sich aber auch Zeit für die Bremsbeläge nehmen.

 

Wenn diese zuviel Kontakt mit Öl hatten, dann kann man diese entweder ins Backrohr legen und bei 200°C ausbacken, diese Befeuern bzw Ausbrennen mittels einer Flamme (zB Bunsenbrenner), oder diese mittels Schleifpapier behandeln und die oberste ölverschmierte Schicht des Bremsbelages abtragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...