Zum Inhalt springen

X.0 Gripshift Schaltseil tauschen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

die xtr haben 1.2mm, die srams 1.1mm. hatte bei meinen sram x9 trigger sowohl die originalen sram-, als auch die xtr-züge im einsatz. da die bowden auf die shimano dimension ausgelegt sind funktionieren beide gleich gut. vor allem da die knackigen federn der sram schaltwerke bei halbwegs vernünftiger zugführung am rahmen entlang sowieso keine probleme machen sollten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1837684]Es sollen ordentliche Züge sein, die gut abgedichtet und leicht sind.

Dürfen auch ruhig a bissl mehr kosten.

 

...wie wäre es dann mit den I-Links von Alligator?

 

Ich hab bisher immer zuerst die mitgelieferten, schwarz bescgichteten von SRAM genommen und dann entweder XTR oder beschichtete Jagwire.

 

Konnte da keine frappanten Unterschiede feststellen - außer solche zwischen alten und neuen Zügen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mit durchgehen verlegten 0815 bowden (shimano sp 41, ca 3€/m), gedichtete endkappen und den mitgelieferten sram- bzw xtr-zügen nur gute erfahrung gemacht. preiswert und gut funktionierend.

 

wenns etwas mehr kosten darf und leichter sein soll sind nokons konkavex eine interessante variante http://bike-components.de/catalog/Konkavex+Schalt-Basis-Set

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...